Verena Carl Eine Nacht zuviel

Inhaltsangabe zu „Eine Nacht zuviel“ von Verena Carl

Kurz vor Weihnachten in einem Wintersportort: Werner Grünberg, ein Reisejournalist, ist in seinem Hotelzimmer gestorben. Karin Blum und Paul Lohmann halten Wache und beginnen sich unwillkürlich ihr Leben zu erzählen. Karin ist heimlich gekommen, um eine Nacht mit dem Snowboardlehrer zu verbringen. Eine letzte Chance auf ein Abenteuer, denn seit kurzem weiß Karin, dass sie von ihrem ungeliebten Freund Hans schwanger ist. Weil die Passstraße über Tage gesperrt bleibt, wird Karins Untreue nun auffliegen. Paul ist auf Pressereise. Den Traum von einer Karriere als Reisejournalist hat er früh aufgegeben; nun kaschiert das ständige Unterwegssein die Flucht vor sich selbst. In ihren Geschichten verlieren die mutige, aber unentschlossene Karin und der sensible, melancholische Paul ihre Scheu voreinander. So offen und ehrlich haben sie noch mit niemandem gesprochen. Ist das Zufall? Was wird aus Karin, was wird aus Paul nach dieser Nacht? Spannend und poetisch erzählt Verena Carl von den kurzen Momenten, in denen wir über unser Leben bestimmen. Eine Geschichte von außerordentlicher Intensität, die man nicht mehr vergisst.

Die goldene Stadt

Indiana Jones oder Welt der Wunder? Auf jeden Fall ein außergewöhnliches Buch!

Lieblingsleseplatz

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich