Verena Carl Lilli nie ohne Leonie – Meerschweinchen bringen Glück

Inhaltsangabe zu „Lilli nie ohne Leonie – Meerschweinchen bringen Glück“ von Verena Carl

Ein Meerschweinchen! Seit Jahren schon wünscht Lilli sich nichts sehnlicher. Und zum Umzug hat sie nun endlich eins bekommen! Wenigstens ein kleiner Trost. Denn Lilli hat ganz schön Bammel vor der neuen Schule. Lauter wildfremde Kinder. Aber ihr Meerschweinchen wird ihr schon helfen. Vielleicht findet sie ja sogar eine beste Freundin. Denn Meerschweinchen bringen schließlich Glück - oder nicht? Band 1 der Reihe "Lillie nie ohne Leonie" - Freundschaftsgeschichten ab 8 Jahren

— Barbara62

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

• Eine Reihe für Mädchen ab 8 Jahren

Lilli nie ohne Leonie – Meerschweinchen bringen Glück

Barbara62

24. July 2015 um 08:19

Lilli ist schweren Herzens mit ihrer Familie von München nach Hamburg gezogen und hat alle ihre Freunde zurückgelassen. Das Meerschweinchen, das sie sich so lange gewünscht hat, wird ihr großer Trost, denn der Start in der neuen Klasse ist mehr als schwierig. Nicht nur ihr Dialekt, auch ihre Kleidung sort dafür, dass über die gelacht wird. Besonders schwer machen es ihr zunächst die Nebensitzerin Leonie und Malte, der gerne das große Wort führt. Doch dann bringt Lillis zunächst völlig missglückte Geburtstagsfeier die Wende... Ein einfühlsames Buch über den hindernisreichen Beginn einer großen Mädchenfreundschaft.