Cover des Buches Deine Küsse schmecken wie frische Erdbeeren (ISBN: B07DHMCC8B)

Leserunde zu "Deine Küsse schmecken wie frische Erdbeeren" von Verena Dahms

neuer Beitragneue Antwort

Plauderecke

verena-dahmss avatar
verena-dahmsvor 6 Jahren
Ich verlose dieses Mal nur ein Taschenbuch und 15 eBooks. Unten könnt ihr lesen weshalb und wie ihr das Buch gewinnen könnt.

Ich lade herzlich zur Leserunde von meinem neue Roman ein. Ich verlose 15 eBooks. Nur eBooks deshalb, weil ich in Frankreich wohne. Es kann manchmal bis zu vier Wochen dauern, bis das Buch in Deutschland angekommen ist.
Das letzte Mal hatten deshalb die eBook-Leserinnen die Geschichte bereits gelesen, bevor die Printgewinner damit beginnen konnten. Es kam dadurch nicht zu einem richtigen Diskussionsaustausch, sondern einfach zu Statements über den Inhalt.

Ich wünsche mir dieses Mal einen intensiveren Austausch, als das letzte Mal.

Am Schluss der Leserunde erhält der aktivste Teilnehmer das Printexemplar als Dankeschön.

Klappentext:
Ein herrschaftliches Weingut in der Dordogne im Südwesten von Frankreich kurz nach dem Zweiten Weltkrieg.
Amélies innigster Wunsch ist es, Medizin zu studieren. Doch ihr Leben als Tochter eines Weingutbesitzers ist vorgezeichnet. Nach erbitterten Diskussionen mit ihren Eltern willigen diese endlich ein. Sie bekommt als eine der wenigen Frauen einen Studienplatz an der Universität in Bordeaux. Mit einem Doktortitel kehrt sie zurück und übernimmt eine Landarztpraxis.
Auf einem Weinfest begegnet ihr Alexandre, ein Erntehelfer. Sie fühlt sich von seiner Unbekümmertheit angezogen, er bewundert ihre Intelligenz. Trotz sozialer Unterschiede kommen sie einander näher. Es entwickelt sich eine Liebe, die nicht sein darf. Alexandre verschwindet aus Amélies Leben, ohne dass sie ihn jemals vergessen kann. Jahre später begegnen sie sich erneut ...

Ein Roman über eine selbstständige Frau, die sich den gesellschaftlichen Zwängen der damaligen Zeit widersetzt.

Angehängte Bilder ausblenden (1)