Cover des Buches Deine Küsse schmecken wie frische Erdbeeren (ISBN: B07DHMCC8B)
micjules avatar
Rezension zu Deine Küsse schmecken wie frische Erdbeeren von Verena Dahms

Ein Wunderschöner Roman

von micjule vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr gelungenes Buch, welches direkt ins Herz geht. Bitte mehr davon!

micjules avatar
micjulevor 6 Jahren
Das Buch von Verena Dahms hat mich vollkommen mitgerissen.
Amélie ist die Tochter von Besitzern eines Weinguts und damit einer höheren Gesellschaft angehörig. Obwohl es in dieser Zeit typisch ist für eine Frau, einen salonfähigen Mann zu heiraten und ihm Kinder zu gebähren, hat Amélie ihre ganz andere Vorstellung von ihrer Zukunft. Unter großem Protest der Familie kann sich Amélie durchsetzten und einige Jahre später erfüllt sie sich ihren größten Wunsch und hilft als Ärztin den ärmsten der Bevölkerung.
Leider kommen nun stürmische Zeiten auf sie zu und alles läuft nicht mehr gant so rosig, wie erhoft..

Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Protagonistin Amélie ist eine sehr starke Frau, was zu dieser Zeit sehr unüblich ist. Sie hat sich gegen ihre Familie durchgesetzt und einen Beruf gelernt, der ihre Berufung ist. Nebenbei war sie auch noch immer für alle da gewesen und hat ihre Wünsche hintenan gestellt, obwohl selten was zu ihr zurück kam. Sie ist einfach ein unglaublich gutmütiger und hilfsbereiter Mensch und ich fand es toll, ihre Geschichte zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und fließend, so dass das Lesen unheimlich viel Spaß macht. Auch der chronologische Aufbau ist komplett schlüssig und man kann der Handlung jederzeit sehr gut folgen. Ich habe keinerlei negative Kritik an dem Buch anzubringen. Ich finde es nur sehr schade, dass die Geschichte jetzt schon vorbei ist und ich mir nun ein neues Buch zum lesen suchen muss.