Verena Dr. Brauner , Nuray Mag. Tutus-Kirdere Scheidungsrecht

Inhaltsangabe zu „Scheidungsrecht“ von Verena Dr. Brauner

Bei der Beratung in Scheidungsfällen ist Ihr Fingerspitzengefühl als Anwalt gefragt. Denn Festlegungen bei Obsorge und Kontaktrecht, Vermögensaufteilung und Berechnung des Unterhalts greifen wesentlich in das Leben Ihrer Mandanten ein. Fundiertes Fachwissen, gut vorbereitete Mandantengespräche und praxiserprobte Vorlagen für Scheidungsvereinbarungen sind für eine erfolgreiche Beratung unerlässlich. Mit der umfassenden Gesamtdarstellung der Materie, praxiserprobten Checklisten und zahlreichen Vorlagen unterstützt Sie jetzt die aktuelle Neuerscheinung mit CD-ROM Praxiswissen „Scheidungsrecht“.

Ihre Vorteile:

• Alle Aspekte des Scheidungsrechts in einem Werk: Die umfassende Darstellung des Scheidungsrechts unterstützt Sie bei der schnellen Durchsetzung der Interessen Ihres Mandanten – von der streitigen und einvernehmlichen Scheidung bis zu Gestaltungsmöglichkeiten der Obsorge und des Unterhalts, sowie Lösungen bei gemeinsamen Unternehmen im Aufteilungsverfahren.

• Checklisten für Mandantengespräche: Übersehen Sie keine wichtigen Fakten und Informationen und bewahren Sie Ihren Mandanten vor finanziellen Nachteilen – von gegenseitigen Ansprüchen bei Ende einer nichtehelichen Partnerschaft bis zu (sozial)versicherungsrechtlichen, steuerrechtlichen und mietrechtlichen Fragestellungen. Inklusive der wichtige Änderungen durch die Erbrechtsreform mit 1.1.2017.

• Praxiserprobte Vorlagen: Zahlreiche Vertrags-, Antrags- und Klagsmuster lassen Sie die Anliegen Ihres Mandanten effizient umsetzen, von der Vorausvereinbarung bis zum Schriftsatz einer Scheidungsklage mit Mitverschuldensantrag. Die berücksichtigte Judikatur lässt Sie auf Linie der Gerichte argumentieren.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen