Superheldin 21

Superheldin 21

Inhaltsangabe zu "Superheldin 21"

Verena Turin erzählt selbstbewusst von ihrem Leben mit Down-Syndrom. Sie möchte mit Vorurteilen aufräumen, denn sie fühlt nicht anders. Sie fühlt sich ganz normal.
Sie wäre gerne Superheldin. Oder Sängerin. Oder Schauspielerin. Und hat Träume, wie jeder andere auch. In einem sehr eigenen und feinsinnigen Ton beschreibt sie ihre Arbeit im Pflegeheim, erzählt von ihrer Band und ihrer Familie, von der Liebe und von Schmetterlingen. Turin schreibt: "Normal ist einfach, wie wir selbst sind. Wir alleine bestimmen das. Nicht die anderen Menschen. Ich bin normal und so bleibe ich auch. Was ist nicht normal dabei?"
Ein Buch, das anregt zum Nachdenken über die eigene Weltsicht und über den Umgang mit Menschen mit Behinderung. Ein Buch, das hilft, zu verstehen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:21.07.2017

AntjeDomenics avatar
    AntjeDomenicvor einem Jahr
    Absolut ergreifend und wissenswert ...

"Superheldin 21"

Erstausgabe: 21. Juli 2017
    Preis: 9,99 Euro

Informationen zum Buch:

Gestaltung des Buches:
    Ein schlichtes weißes Buch mit einem Mädchen und einem Strauß Weintrauben als Cover. Ich finde es ist gelungen und paßt zur Geschichte der Autorin.

Meine Meinung:
    Ein kurzweiliges Buch, welches sehr zum Nachdenken anregt. Die Autorin erzählt von Ihrem Leben mit dem Down-Syndrom. Einfach, schlicht und herzlich.
    Wie es sich damit lebt, was Erfahrungen Sie macht und wie die Menschen mit Ihr umgehen bzw. Sie ansehen, wenn Sie die Autorin treffen oder begegnen. Die Autorin trägt Ihr Herz auf der Zunge mit einer entsprechenden Leichtigkeit.
    Sehr zu bewundern, wie ich finde. Denn wenn man nicht betroffen ist, kann man es sich kaum vorstellen damit zu leben. Die Autorin meistert Ihr Leben super und mit diesem Buch läßt Sie Leser daran teilnehmen.

Meine Bewertung:
    5 von 5*

Vielen Dank an den Rowohlt Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplares!

JensGerhardss avatar
    JensGerhardsvor einem Jahr

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Dieses Buch, verfasst in einem zauberhaften Stil, lässt Vorurteile schmelzen. Und es berührt zutiefst.

Ein liebevolles, einfühlsames und humorvolles Buch.

Ein ganz besonderes Buch.