Oasengeflüster

von Verena Falkner
Oasengeflüster

Inhaltsangabe zu "Oasengeflüster"

Als Stefan Falkner als General Development Manager für eine bekannte österreichische Firma nach Saudi Arabien und in die Vereinigten Arabischen Emirate übersiedelt, beginnt für die ganze Familie eine neue „Ära“. Zwei Jahre pendelte Verena Falkner mit ihren Kindern zwischen zwei Wohnsitzen hin und her – zwei Wohnsitze, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Tirol und Dubai, Riyadh beziehungsweise Abu Dhabi, die Tiroler Berge und die Wüste.
Als sie zum ersten Mal nach Riyadh fliegen und einen Zwischenstopp in Dubai einlegen, beginnt ihre Liebe zum Mittleren Osten. Und doch sollte es zwei weitere Jahre dauern, bis alle zusammen in Abu Dhabi leben konnten, wo sie eine schöne und intensive, eine reiche Zeit erlebten.
Verena Falkner entführt den Leser in die bunte, faszinierende Welt des Mittleren Ostens und lässt ihn teilhaben an vielen schönen Erlebnissen und Erinnerungen an eine besondere, unvergessliche Zeit.
Verena Falkner, in Innsbruck geboren, verheiratet, drei Kinder. Die ausgebildete Ehe-, Familien- und Lebensberaterin sowie zertifizierte Projektmanagerin gründet nach ihrer Rückkehr nach Tirol eine eigene Unternehmensberatung. Zu den Bereichen Coaching und Wirtschaftstraining mit Schwerpunkt Umgangsformentraining hat sie sich für die außerwirtschaftlichen Belange des Mittleren Ostens spezialisiert.

Ausgabe:Buch
Verlag:Berenkamp
Erscheinungsdatum:28.11.2008

Cibo95s avatar
    Cibo95vor 6 Jahren
    Rezension zu "Oasengeflüster: Von Abu Dhabi bis Zuvorkommenheit" von Verena Falkner

Jaaa ... wie finde ich nun dieses Buch? Ich habe mich für eine durchschnittliche Bewertung von 3 Sternen entschieden, da das Buch doch einen gewissen literarischen Anspruch vermissen lässt und ein paar Schreibfehler aufweist, die mir nicht gefallen haben, z.B. heißt es Impat (von Impatriot) und nicht Impad!
    Da ich bereits in Abu Dhabi und kurz mal in Dubai war, fand ich es höchstspannend, von den Orten zu lesen, die ich bereits besucht habe und vielleicht bei einer der nächsten Reise besuchen werde. Da ich eine Freundin in Abu habe, wird das sicherlich noch ein paar mal klappen ;-)
    Für Freunde des mittleren Ostens und der Emirate sicherlich ein gefundenes Lesefutter. Der Preis von € 16,95 für 112 Seiten ist allerdings nicht von schlechten Eltern. Man muss dazu sagen, dass das Buch schön gebunden und auf Hochglanzpapier gedruckt wurde. Ein paar sehr schöne - leider nur s/w - Aufnahmen runden den Reise-/Lebensbericht ab, so dass man das Buch durchaus empfehlen kann.