Verena Fels Mobile

Inhaltsangabe zu „Mobile“ von Verena Fels

Von der Gemeinschaft ausgeschlossen, nimmt eine Kuh ihr Schicksal in die Hand und bewegt dabei so Einiges… Ein zauberhaftes Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren, entwickelt aus einem Animationsfilm.

das Buch und der Film sind so genial... Auch für Erwachsene,,,

Mobile
    LeseJulia

LeseJulia

30. December 2012 um 16:50

Absolute Empfehlung!!!! Ein Mobile, auf einer Seite eine dicke Kuh, auf der anderen die anderen Tiere (Schwein, Hund, Maus, Schafe, Hühnchen) - wegen dem Gleichgewicht und so! Doch die Kuh ist traurig, sie mag so gern Freunde haben, aber die anderen Tiere beachten sie nicht! Bis die Maus zu Winken beginnt....die Kuh schöpft Hoffnung und schmiedet den Plan auf die anderen Seite zu gelangen...doch was ist mit dem Gleichgewicht??? Fazit Sowohl das Buch, welches auf dem beigefügten Animationsfilm beruht, welches in reimform die Geschichte der Kuh am Mobile erzählt, als auch der Animationsfilm (Länge ca. 7minuten) sind einfach GENIAL! Was haben wir beim Film gelacht, der vollkommen ohne Sprache auskommt, dafür aber eine herrliche Bildkomik mitbringt. Zu recht mehrfach preisgekrönt! Toll, toll, toll, meine Kinder lieben es und wir kugeln uns auch beim x. Mal sehen des Filmchens noch über die tollen und lustigen Figuren, die dank der Kuh am Mobile ganz schön in Schwung kommen....