Cover des Buches Traum(Reise) (ISBN: 9783980553612)
Cupcakes2s avatar
Rezension zu Traum(Reise) von Verena Giuliana Monti

Austauschschülerin

von Cupcakes2 vor 9 Jahren

Cupcakes2s avatar
Cupcakes2vor 9 Jahren

Selina fliegt für sechs Monate als Austauschschülerin nach New York zu einer Gastfamilie. Ihre Ängste und Unsicherheiten, bezüglich der seltsamen Vorgänge in der Vergangenheit, kann sie mit jedem Kilometer, den sie sich von Deutschland entfernen besser verdrängen. Bald ist sie am Ort, an dem Gabriel, der Junge aus ihren Träumen, sie das erste Mal geküsst hat. In dem Moment als der Pilot die Landung bekannt gibt, merkt sie, dass sich die freudige Aufregung wieder in ihr meldet. Als sie von ihrer Gastfamilie abgeholt wird, bemerkt Selina, dass sie Catharine schon einmal in einem Traum gesehen hat. Fieberhaft sucht sie nach einer Erklärung, wie es möglich ist, sie schon einmal in ihrem Traum gesehen zu haben. Ihr wird bewusst, dass sie sich damit auseinandersetzen muss. Wird sie in New York Gabriel, der Junge aus ihrem Traum treffen?

Traum (Reise) ist der 2. Band der Reihe. Die Protagonistin hat ein aussergewöhnliches Vorstellungsvermögen und aussergewöhnliche Kräfte. In ihren bewussten und unbewussten Träumen können sich Selina und Gabriel besuchen. Der Junge aus ihrem Traum kann Zugang zu ihren Gedanken schaffen. Da ich den ersten Band nicht gelesen habe, ist es für mich schwierig zu entscheiden wie viele Sterne zu vergeben. Ich empfehle unbedingt zuerst den vorherigen Band zu lesen, um zu verstehen was damals genau in den Träumen geschah. Öfters wird im zweiten Teil über die früheren Träumen erzählt. Dadurch hatte ich Mühe den Träumen zu folgen und es kam für mich keine Spannung auf. Sonst finde ich die Idee der Handlung der Fantasy-Geschichte originell. Am Anfang des Buches sind die Erzählungen zu ausführlich umschrieben. Dies ändert sich und das geschriebene liest sich von da an angenehm.

Ein Lesevergnügen für Jugendliche, die Fantasy-Geschichten lieben.