Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo liebe Lesefreunde,
mein Name ist Verena G. Monti, ich bin 30 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in der Nähe von Köln. 2009 habe ich meinen ersten Fantasy-Jugendroman Traum(a) geschrieben und kurz danach den zweiten Teil Traum(Reise). Ich bin ganz neu hier auf LovelyBooks und würde Euch meine Bücher gerne nacheinander in einer Leserunde vorstellen.

Band 1
Traum(a) ist die Geschichte der 17-jährigen Selina, deren Leben von schrecklichen Alpträumen bestimmt wird. Alpträume, die so real sind, dass sie nicht von Traum und Wirklichkeit zu unterscheiden sind. Doch Selina lässt sich nicht unterkriegen sondern hält sich an den kleinen, für die meisten Menschen unbedeutenden Dinge des Lebens fest, die sie in einer Schatulle in ihrem Gedächtnis aufbewahrt, um aus ihnen Kraft zu schöpfen. Und diese Kraft braucht sie auch! Zum einen um sich für den lang ersehnten Schüleraustausch nach New York zu qualifizieren und zum anderen, um einen Weg zu finden, ihre Alpträume zu überwinden. Bei letzterem erhält sie unerwartete Hilfe von einem geheimnisvollen Jungen, der ihr in einem ihrer Alpträume begegnet. Er macht ihr bewusst, dass sie nur träumt und dass sie den Traum nach ihren Vorstellungen verändern kann. Mit diesem Wissen schafft Selina es, sich gegen ihre inneren Dämonen zu verteidigen und gemeinsam mit dem Jungen taucht sie in die grenzenlose Welt des bewussten Träumens ein. Eine Welt die keine gemeinen Mitschüler und keine Angst kennt sondern eine Welt, die Selinas Vorstellungen zum Leben erwecken wird.

Wenn die Inhaltsangabe Euer Interesse geweckt hat und Ihr wissen möchtet, was Selina in ihren Träumen erlebt, dann bewerbt Euch doch einfach für diese Leserunde. Beantwortet mir dazu die folgende Frage:

Wenn Ihr Eure Träume bewusst steuern könntet, welche besonderen Fähigkeiten hättet Ihr dann?

Ich bin gespannt auf Eure Bewerbungen und freue mich auf eine schöne Leserunde mit Euch!

Eure
Verena

Autor: Verena Giuliana Monti
Buch: Traum(a)

Ramira

vor 3 Jahren

Ich bin nicht nur gespannt auf die Leserunde, ich bin total gespannt auf das buch. Das hört sich ja sehr spannend an. Ich möchte unbedingt in den Traum-Lostopf.
Also ich habe die Fähigkeit mich manchmal in sehr schlimmen Alpträumen selbst aufwecken zu können, in dem ich mit den Augen blinzele und mehrfach sage : " ich wach jetzt auf". Könnte ich mir bewußt eine Fähigkeit aussuchen, wüßte ich gerne in jedem Traum, das ich träume und würde gerne diese Träume nach meinen Wünschen aussuchen, gestalten und verändern können. Ich würde nie wieder einen Alptraum haben. Oder dauerhaft die Fähigkeit mich aufwecken zu können.

abetterway

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bewerbe mich auch.

Also ich hätte gerne die Fähigkeit Abträumen eine Wende zu geben das sie immer gut ausgehen und überall Freiden herrscht. Denn nach einem Abtraum bin ich meist den ganzen Tag danach ein wenig durch dne Wind.
Also alle Albträume in etwas gutes verwandeln wäre doch eine tolle Gabe!

Ich würde mich freuen dabei zu sein.

onceuponatime

Abschnitt 4: Seite 193 - Seite 237

Ja selina hat doch mal Glück in ihrem Leben das gönne ich ihr auch. Wie sie im laufe des Buches verändert und selbstbewusst geworden ist hat mir echt super gut 2teil Lesens wert;)

Abschnitt 4: Seite 193 - Seite 237
@onceuponatime

Vielen lieben Dank für die Schilderung Deiner Empfindungen. Ich freue mich sehr, dass Dir Selinas Geschichte so gut gefallen hat. Viele Grüße, Verena

onceuponatime

Hier meine Rezi

@onceuponatime

Vielen Dank für Deine Rezension und liebe Grüße

vor 3 Jahren

Ich danke Euch von Herzen für diese schöne Leserunde. Es hat mir sehr viel Freude bereitet Eure Gedanken und Empfindungen zu Selina und ihrer Geschichte zu erfahren.
Die Leserunde zu Traum(Reise) habe ich soeben eröffnet :)
Liebe Grüße
Verena

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

@Blaustern

Von Herzen vielen Dank für diese schöne Rezension :)