Verena Glanos Wie war das mit der Mauer? - logo! erklärt, wie Deutschland geteilt und wieder vereint wurde

Inhaltsangabe zu „Wie war das mit der Mauer? - logo! erklärt, wie Deutschland geteilt und wieder vereint wurde“ von Verena Glanos

Deutschlands Geschichte nach dem Zweiten Weltkrieg ist nicht nur komplex, sondern auch ungeheuer spannend. Was genau zwischen Kaltem Krieg und Deutscher Einheit passierte, erklärt logo!-Redakteurin Verena Glanos für Kinder nachvollziehbar und leicht verständlich. Rund um die erfundenen Freunde Peter und Paul erzählt sie die Geschichte des geteilten und wiedervereinten Deutschlands: Wie sind die DDR und die Bundesrepublik überhaupt entstanden? Was hat es mit dem Begriff Eiserner Vorhang auf sich? Warum überwacht ein Staat seine Bürger? Und vor allem: Wie schaffte es das Volk, sich selbst aus der Diktatur zu befreien?

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume