Verena Hellenthal Liebenswertes OWL

Inhaltsangabe zu „Liebenswertes OWL“ von Verena Hellenthal

Ostwestfalen-Lippe zählt mit seinen herrlichen Naturlandschaften und den lebenswerten Städten zweifellos zu den schönsten und vielseitigsten Kulturregionen Deutschlands. Dass man in OWL vielerorts mit großer Leidenschaft jahrhundertealte Traditionen und Brauchtümer pflegt, aber auch ausgiebig zu feiern und genießen weiß, zeigt dieser liebevoll zusammengestellte Band.§Die renommierte Autorin Verena Hellenthal präsentiert kurzweilig und informativ die wichtigsten und beliebtesten Traditionsveranstaltungen rund um Bielefeld, Gütersloh und Herford, Detmold und Lemgo, Minden und Lübbecke, Paderborn, Höxter und Warburg im Jahreslauf.§Rezepte für leckere regionale Spezialitäten, spannende Hintergrundinformationen und Impressionen vieler Örtlichkeiten runden diesen unterhaltsamen Spaziergang durch den prall gefüllten Veranstaltungskalender ab.§Dieser Bildband macht Lust auf OWL und ist der ideale Begleiter für alle, die diese liebenswerte Region besser kennenlernen möchten.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen