Verena Hornig C L Fahrbach (1835-1903) - Werkverzeichnis III

Inhaltsangabe zu „C L Fahrbach (1835-1903) - Werkverzeichnis III“ von Verena Hornig

Nach weiteren fast zwölf Jahren kann nun einen dritter Teil des Werkes des Düsseldorfer Landschaftsmalers Carl Ludwig Fahrbach (1835 - 1902) dem bis dato in zwei Bänden vorgelegten Oeuvre hingezufügt werden.
Das hier vorgelegte Wvz. III verzeichnet 64 Ölgemälde, -studien und -skizzen, 14 Aquarelle bzw. Gouachen, 6 Zeichnungen und Skizzen, 10 Blätter dekorative Graphik, 7 Postkarten, 1 Hinterglasbild und 9 Fahrbach zugeschriebene Werke in 86 farbigen und 15 Schwarzweiß-Abbildungen sowie 17 ausgewählte Skizzen aus einem Skizzenbuch. 5 Titel sind ohne Abbildungen. Die betreffenden Gemälde, Aquarelle und Zeichnungen konnten fast lückenlos durch Abbildungen dokumentiert werden.

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder