Ich kann fliegen!Flugangst: woher sie rührt, wofür sie steht und wie wir sie überwinden

L
Lena14

Sehr gut strukturiertes Buch, um sich mit der eigenen Flugangst zu befassen! Außerdem sehr unterhaltsam geschrieben! Absolut empfehlenswert.

HansDurrers avatar
HansDurrer

Ein überzeugendes Plädoyer für die Konfrontation mit der Realität, dem besten Mittel gegen den Würgegriff der Angst.

Flugängstliche Menschen weichen gern auf andere Verkehrsmittel aus – oder vermeiden die Reise gleich ganz. Was aber, wenn man gar keine andere Wahl hat? Dann jedoch tausend Tode stirbt, weil man sich beim besten Willen nicht erklären kann, wie die tonnenschweren Dinger oben bleiben? Oder weil man Vogelschlag fürchtet – wahlweise Gewitter, Terroristen oder weibliche Piloten? Oder den Ozean, der sich so erschreckend endlos unter einem ausdehnt?
Mit Sachverstand, Witz und Empathie vermittelt Diplom-Psychologin Verena Kantrowitsch das nötige psychologische sowie physikalische Wissen zur Überwindung der Flugangst; vor allem aber zeigt sie uns, woher menschliche Ängste überhaupt rühren und warum ihnen mit Talismanen, Stoßgebeten und selbst den ausgefeiltesten Vermeidungsstrategien nicht beizukommen ist.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:mareverlag