Verena Kast Der schöpferische Sprung

Inhaltsangabe zu „Der schöpferische Sprung“ von Verena Kast

Ein Mensch in der Krise weiß keinen Ausweg mehr. Das bisherige Verhalten führt nicht weiter, und so muss auf dem Gipfel der Krise ein schöpferischer Sprung erfolgen. Oft ist dies nur durch therapeutische Krisenintervention möglich. Verena Kast stellt verschiedene Arten von Krisen vor. Anhand vieler Fallbeispiele beschreibt sie, wie Psychotherapeutinnen und Analytiker Menschen in Krisensituationen begleiten und ihnen helfen können, die in der Krise liegenden Entwicklungsmöglichkeiten zu nutzen. Das Buch der renommierten Jungianerin und Psychotherapeutin gibt sowohl Fachleuten als auch Betroffenen und ihren Angehörigen wichtige Hilfestellungen beim Umgang mit der Krise.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

• Rezension zu "Der schöpferische Sprung" von Verena Kast

Der schöpferische Sprung

sofar

08. December 2008 um 21:03

Wie bereits der Untertitel vermuten lässt, bezieht sich das Buch auf Krisenintervention in der Psychotherapie. Das Buch ist aber ausgesprochen gut geschrieben, kurz, liest sich fast wie ein Roman und bringt Beispiele aus der Praxis. Vor allem bietet es Denkanstöße, vielleicht auch Perspektivenwechsel und kann das Verständnis fördern.