Diese vorüberrauschende blaue einzige Welt

Diese vorüberrauschende blaue einzige Welt

Das neue Buch von Verena Kast erscheint am 17. September 2018 mit dem Titel "Diese vorüberrauschende blaue einzige Welt" als Hardcover bei Patmos Verlag.

Inhaltsangabe zu "Diese vorüberrauschende blaue einzige Welt"

Abschied und Verlust brechen immer wieder in unser Leben ein: Liebgewonnenes muss aufgegeben werden, Menschen, die uns nahestehen, sterben. Wir müssen bereit sein, 'abschiedlich zu leben', wie Verena Kast diese Lebenseinstellung nennt. Die renommierte Jung’sche Analytikerin und Psychotherapeutin versammelt in diesem Buch Gedichte, die deutlich machten: Wenn wir Tod und Endlichkeit akzeptieren, können wir uns ganz neu und intensiv auf das Hier und Jetzt einlassen und trotz allem die Liebe zum Leben leben. Mit Gedichten von Rose Ausländer, Ingeborg Bachmann, Hilde Domin, Erich Fried, Hermann Hesse, Marie-Luise Kaschnitz, Else Lasker- Schüler, Kurt Marti, Rainer-Maria Rilke und anderen.

Verlag:Patmos Verlag
Erscheinungsdatum:17.09.2018