Verena Kast Freude, Inspiration, Hoffnung

Inhaltsangabe zu „Freude, Inspiration, Hoffnung“ von Verena Kast

Freude – die grundlegende Emotion • Nützliche Hilfestellung, um sich auf die positiven Seiten des Lebens zu besinnen • Das Wesen des Menschen – erklärt aus der Freude heraus Positive Emotionen wurden in der Tiefenpsychologie lange Zeit kaum untersucht, während man sich immer wieder ausführlich mit Gefühlen wie Angst, Zorn oder Trauer auseinandersetzte. Verena Kast richtet ihr Augenmerk in diesem Buch auf Freude, Inspiration und Hoffnung. Zentral ist hierbei der Zusammenhang zwischen diesen einzelnen Emotionen und einer »Rekonstruktion der Freudenbiographie«. Denn ein positives Erlebnis löst oft das nächste aus, und vergangene freudige Phasen aus unserem Leben können uns helfen, die Freude wiederzufinden und wachsen zu lassen.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie