Verena Kast Freude, Inspiration, Hoffnung

Inhaltsangabe zu „Freude, Inspiration, Hoffnung“ von Verena Kast

Freude – die grundlegende Emotion • Nützliche Hilfestellung, um sich auf die positiven Seiten des Lebens zu besinnen • Das Wesen des Menschen – erklärt aus der Freude heraus Positive Emotionen wurden in der Tiefenpsychologie lange Zeit kaum untersucht, während man sich immer wieder ausführlich mit Gefühlen wie Angst, Zorn oder Trauer auseinandersetzte. Verena Kast richtet ihr Augenmerk in diesem Buch auf Freude, Inspiration und Hoffnung. Zentral ist hierbei der Zusammenhang zwischen diesen einzelnen Emotionen und einer »Rekonstruktion der Freudenbiographie«. Denn ein positives Erlebnis löst oft das nächste aus, und vergangene freudige Phasen aus unserem Leben können uns helfen, die Freude wiederzufinden und wachsen zu lassen.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos