Verena Kast Freude, Inspiration, Hoffnung

Inhaltsangabe zu „Freude, Inspiration, Hoffnung“ von Verena Kast

Freude – die grundlegende Emotion • Nützliche Hilfestellung, um sich auf die positiven Seiten des Lebens zu besinnen • Das Wesen des Menschen – erklärt aus der Freude heraus Positive Emotionen wurden in der Tiefenpsychologie lange Zeit kaum untersucht, während man sich immer wieder ausführlich mit Gefühlen wie Angst, Zorn oder Trauer auseinandersetzte. Verena Kast richtet ihr Augenmerk in diesem Buch auf Freude, Inspiration und Hoffnung. Zentral ist hierbei der Zusammenhang zwischen diesen einzelnen Emotionen und einer »Rekonstruktion der Freudenbiographie«. Denn ein positives Erlebnis löst oft das nächste aus, und vergangene freudige Phasen aus unserem Leben können uns helfen, die Freude wiederzufinden und wachsen zu lassen.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden