Konflikte anders sehen

Cover des Buches Konflikte anders sehen9783843612364

Inhaltsangabe zu "Konflikte anders sehen"

„Immer komme ich zu kurz“, oder: »Niemand mag mich!“ -- es gibt Konflikte, die immer wiederkehren. Diese Komplexe, hinter denen sich unsere ureigenen Lebensthemen verbergen, sind mit starken Emotionen verbunden. Sie bestimmen unser Erleben und Verhalten im Hier und Jetzt, obwohl sie aus Konflikten der Vergangenheit stammen: Wer etwa ständig vom Vater abgewertet wurde, kann als Erwachsener unter einem belastenden Minderwertigkeitskomplex leiden. Die renommierte Jung’sche Analytikerin und Psychotherapeutin Verena Kast zeigt in diesem Klassiker zum Thema Komplexe: Wenn wir unseren Lebensthemen auf die Spur kommen, können wir uns besser aus den immer gleichen Konflikten befreien und neue bereichernde Seiten des Lebens entdecken.

Verlag:Patmos Verlag
Erscheinungsdatum:09.03.2020