Verena Kast Paare

Inhaltsangabe zu „Paare“ von Verena Kast

Göttliche Verschmelzung, Streitehe, älterer Mann und junge Frau, Mutter-Sohn-Beziehung, Bruder-Mann und Schwester-Frau: Verena Kast beschreibt unterschiedliche Liebesbeziehungen anhand von 'prominenten' Paaren aus der Mythologie wie Zeus und Hera. Sie vergleicht sie mit realen Paaren aus ihrer therapeutischen Praxis und zeigt an diesen Beispielen, wie sehr unsere Beziehungen von Beziehungsfantasien geprägt werden. Denn unsere Fantasien entsprechen unseren tiefsten Sehnsüchten:Wollen oder können wir sie nicht wahrnehmen, äußern sie sich als Vorwürfe an den Partner. Doch wenn wir sie annehmen und verstehen, können wir sie bewusst fruchtbar machen für unsere Liebe.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist