Verena Kast Verbunden mit der Mutter

Inhaltsangabe zu „Verbunden mit der Mutter“ von Verena Kast

Eine positive Mutterbeziehung gibt dem Kind ein sonniges Selbstwertgefühl und damit ungeahnte Energie für sein ganzes weiteres Leben. Im Leben des Erwachsenen können trotzdem erhebliche Konflikte auftreten, weil Trennungen als tödlich erlebt werden, die Umwelt oft feindselig statt gewährend reagiert und selbstverständliche Ansprüche an das Leben enttäuscht werden. Der positive Mutterkomplex wird dann zum Hindernis und muss in einem schmerzhaften Ablösungsprozess relativiert werden, um neue eigene Ressourcen für den Lebenskampf zu entwickeln. Die vorliegende Sonderausgabe beinhaltet Passagen aus dem Kreuz-Klassiker »Vater-Töchter Mutter-Söhne«.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele