Wunder inklusive

Wunder inklusive

Liberaces avatar

Hat mich zwiegespalten zurückgelassen

strickleserls avatar

Inhaltsangabe zu "Wunder inklusive"

Gott ist großzügig. Wenn er uns etwas schenken will, dann ist er nicht kleinlich. Er gibt gern, reichlich und mit großer Freude. Weil er uns liebt! Das haben auch die Autoren erlebt, die ihr ganz persönliches Erlebnis mit Gott für dieses Buch aufgeschrieben haben.

Und sie haben allesamt die Erfahrung gemacht: Mit Gott kann man was erleben - und das ist immer wundersam, erstaunlich, heilsam, befreiend, ermutigend. Wenn er eingreift, passieren Wunder, auch wenn man sie manchmal fast übersieht oder erst im Nachhinein erkennt. Diese Geschichten ermutigen, Gott zu vertrauen. Und sich auf ein ganz persönliches Wunder bereit zu machen!

Verlag:Gerth Medien
Erscheinungsdatum:15.01.2018

MelEs avatar
    MelEvor 3 Monaten
    Wer unter dem Schutz des Höchsten wohnt

" Wunder inklusive" war für mich ein sehr wertschätzendes Buch, da es aufzeigt, dass Gott trägt und einen Plan mit unserem Leben hat. Die kurzen, knackigen Lebensgeschichten laden zum Nachdenken ein und geben auch viel Anlass zum Staunen über seine Güte und Allmacht. Leider habe ich aber dennoch einen kleinen Kritikpunkt, da die erlebten Wunder von Erwachsenen berichtet werden, die sich im Studium, Berufswahl oder auch einem Auslandsaufenthalt befanden. Dieses ist für Teens noch sehr weit weg und auch noch nicht greifbar, da sie sich in einem anderen Lebensabschnitt befinden. Auch die Partnerwahl oder auch die Möglichkeiten eines Bibelschulbesuchs ist noch nicht greifbar. Ich vermute fast, dass die Lebensweisheiten des Buches noch nicht so tief berühren werden, aber ich kann mich auch täuschen.

Was aufgezeigt wird ist die Tatsache, dass Gott in unser Leben eingreifen möchte, wenn wir es zulassen und dies geschieht oftmals auf ganz erstaunliche Art und Weise. Ich selbst habe es erleben dürfen und es erfüllt mein Herz mit Dankbarkeit, wie besser und schöner mein Leben verläuft, wenn ich Gott einbeziehe. Manchmal trägt Gott durch Höhen und Tiefen, was der Mensch nicht immer gleich begreift, aber Gott ist da und sein Plan für mich ist gut, egal, wie dieser aussehen mag.  " Wunder inklusive" hält viele Wunder bereit, die gelesen, wie ein Geschenk wirken. Manches hat mich tief berührt und mein Bewusstsein für seine Liebe zu mir neu geschürt. Dafür bin ich dankbar und vergebe trotz kleinem Kritikpunkt, sehr gerne eine  Leseempfehlung. Auch als Erwachsene muss ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass Wunder auch heute noch möglich sind und Gottes Wege nicht immer meine Wege. Manchmal tut diese Erkenntnis auch weh, aber letztendlich zeigt es, dass Gott in meinem Leben präsent sein will und ich wirklich und wahrhaftig unter dem Schutz des Höchsten wohne.

★★★ ★

Liberaces avatar
    Liberacevor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Hat mich zwiegespalten zurückgelassen
    Absolut nicht begeistert

Wunder inklusive, wahre Geschichte für Teenager

Eigentlich mag ich diese Reihe mit wahren Geschichten für Teens, doch dieses Buch hat mich zwiegespalten zurückgelassen.

Begonnen hat es damit, das ich die "Storys" in diesem Buch unspektakulärer und langweiliger fand als in den vorherigen.  Nicht unbedingt schlimm, aber ich fand in diesem Fall leider auch keine der Geschichten besonders ermutigend.
    Ganz im Gegenteil sogar, manche Geschichten empfand ich für mich persönlich leider als ziemlich entmutigend.

Wenigstens waren die Geschichten aber mit durchschnittlich  zwei Seiten Länge ziemlichh kurz ( wenn auch dadurch stark oberflächlich), und eigneten sich so prima für zwischendurch zum Lesen. Auch waren sie wirklich Altersangelessen und drehten sich um Themen die uns Jugendliche interessieren.

strickleserls avatar
    strickleserlvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Kurze Berichte über teils alltägliche und teils außergewöhnliche Erlebnisse mit Gott
    Erfahrungen mit Gott

„Wunder inklusive“, das drückt gut aus worum es in diesem Buch geht. Die Herausgeberin hat viele Geschichten gesammelt, die Heranwachsenden eine Hilfe sein können. Dabei sind die Erlebnisse oft ganz alltäglich. Die Erzähler der Geschichten erleben Wunder, nämlich Gottes Wirken in ihrem Leben, aber das ist meistens nicht besonders aufsehenerregend oder außergewöhnlich. Gerade darum können sich jugendliche Leser in diesen Erfahrungen wiederfinden.

Es geht um die Entscheidung für den richtigen Beruf, eine wichtige Begegnung, den Umgang mit Krankheit, Schwierigkeiten mit Mitmenschen, die Stütze eines Jugendkreises, und immer wieder um die in diesem Alter wichtige Frage der Partnersuche. Nach den meisten Berichten wird der Autor kurz vorgestellt, einige Berichte sind allerdings anonym verfasst.

Die Geschichten sind jeweils recht kurz, darum eignen sie sich als Zugabe zur Andacht oder auch als Einstieg in ein Thema im Jugendkreis. Durch die bunte Erfahrungsvielfalt der Autoren findet sich sicher jeder Leser in der einen oder anderen Geschichte wieder.

maulwurf789s avatar
    maulwurf789vor 6 Monaten
    wahre Geschichten, die Kraft geben!

"Wunder Inklusive" heißt ein Buch, welches wahre Geschichten aus dem Leben verschiedener Autoren beinhaltet und sich an die Zielgruppe Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren richtet. Die Erfahrungen der Autoren zeigen alle Gottes Liebe, Güte und Großzügigkeit. Es ist schön davon zu lesen, gibt einem selbst Kraft. Ich persönlich habe jeweils zum morgendlichen Start in den Tag ein oder zwei der Geschichten gelesen, was mir sehr gut tat.
    Das Buch ist wirklich toll aufgemacht. Besonders das Cover ist im Original noch viel viel schöner und bunter, was einem auch richtig Lust macht das Buch aufzuschlagen und darin zu lesen.

Ich kann es auf jeden Fall von ganzem Herzen empfehlen. Es tut wirklich gut die Geschichten zu lesen. Fünf Sterne.

Arwen10s avatar
    Arwen10vor 7 Monaten

Arwen10s avatar
    Für Teens und Junggebliebene gibt es wieder einen neuen Sammelband mit wahren Geschichten . Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Wunder inklusive von Verena Keil

Zum Inhalt:

Hier geht es zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Verena Keil ist Lektorin bei Gerth Medien. Neben einer ganzen Reihe erfolgreicher Geschichtensammlungen für junge Leute hat sie unter dem Titel "Wunderbar gemacht" bereits ein Ausfüllbuch zum Selberschreiben herausgegeben.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 04. März 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Zur Leserunde