Müllkommanix

Müllkommanix

Inhaltsangabe zu "Müllkommanix"

Mit der Edelstahldose zur Käsetheke, mit Jutebeutel zum Bäcker oder mit dem Pfandglas zum Gewürzregal - ein ganzer normaler Einkauf bei Familie Klaus kommt ohne Tüte, ohne Plastik, ohne sonstige Verpackung aus. Denn Verena und Orlando Klaus wollen keinen Müll produzieren, oder zumindest fast keinen.

In ihrem Buch zeigt Verena Klaus, wie es auch als Familie gelingen kann, weniger Abfall zu verursachen. So werden Nudeln oder Reis in möglichst großen Packungen gekauft, Mandelöl für die Hautpflege verwendet und vieles einfach selber gemacht. Denn auf Fertigprodukte zu verzichten ist gut für unsere Umwelt und noch besser für die Gesundheit unserer Familie.

Dieses Buch wurde auf nachhaltigem Papier gedruckt.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:31.08.2018