Verena Koll Marita Köllner: E kölsch Mädche

Inhaltsangabe zu „Marita Köllner: E kölsch Mädche“ von Verena Koll

Welche Kölnerin trägt schon ihre geliebte Stadt im Namen? Marita Köllner! Als „Et Fussich Julche“ steht sie seit 50 Jahren auf der Bühne und begeistert nicht nur die Jecken im Karneval, sondern auch das Partyvolk auf Mallorca. Diese autorisierte Biografie erzählt nun erstmals ihre Geschichte. Was aber kaum einer weiß: Es ist eine bewegte Geschichte. Hinter der beliebten Karnevalistin liegen eine schwierige Kindheit und der Kampf gegen eine lebensbedrohende Erkrankung. Aufhalten konnte nichts von alledem diese starke Frau mit dem großen Herzen. Ein lesenswertes Buch und ein spannender Einblick in das Leben eines echten kölschen Mädchens!

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren