Verena Koll Marita Köllner: E kölsch Mädche

Inhaltsangabe zu „Marita Köllner: E kölsch Mädche“ von Verena Koll

Welche Kölnerin trägt schon ihre geliebte Stadt im Namen? Marita Köllner! Als „Et Fussich Julche“ steht sie seit 50 Jahren auf der Bühne und begeistert nicht nur die Jecken im Karneval, sondern auch das Partyvolk auf Mallorca. Diese autorisierte Biografie erzählt nun erstmals ihre Geschichte. Was aber kaum einer weiß: Es ist eine bewegte Geschichte. Hinter der beliebten Karnevalistin liegen eine schwierige Kindheit und der Kampf gegen eine lebensbedrohende Erkrankung. Aufhalten konnte nichts von alledem diese starke Frau mit dem großen Herzen. Ein lesenswertes Buch und ein spannender Einblick in das Leben eines echten kölschen Mädchens!

Stöbern in Biografie

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Die Magnolienfrau

Ein interessantes Buch, bei dem es dem Leser nicht langweilig wird.

Odenwaldwurm

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze