Verena Krieger Tofu

Inhaltsangabe zu „Tofu“ von Verena Krieger

Tofu hat sich in der gesundheitsbewussten und vegetarischen Küche einen festen Platz erobert und dies mit gutem Grund. Denn der «unscheinbare Weisse» hat einiges zu bieten und ist heute bei vielen ernährungsbedingten Gesundheitsproblemen mehr denn je gefragt. Tofu bietet hochwertiges, rein pflanzliches Eiweiss. Er ist fettarm, kalorienarm, leicht verdaulich und gänzlich frei von Cholesterin. Doch auch wer kulinarische Raffinesse schätzt, kommt auf seine Rechnung, denn Tofu besticht durch eine ausserordentliche Wandlungsfähigkeit. Das zeigen die 90 attraktiven Rezepte der bekannten Fachfrau Verena Krieger: roher Tofu in Salaten und Vorspeisen, Suppen mit Tofu, Tofu als ideale Füllung, in Eintöpfen, aus der Bratpfanne oder in Ofengerichten wie Aufläufen, Quiches und Kuchen bis hin zu feinen süssen Überraschungen. Ergänzt werden die Rezepte durch Hintergrundinformationen, Tipps für die Küche, wertvollen Hinweisen zur Verwendung bei gesundheitlichen Problemen und einer Anleitung zum Selberherstellen von Tofu. Fotografiert von König & König. Rezeptbeispiele aus dem Inhalt Baumnuss-Pâté Kresseschiffchen Salade niçoise Spinatstrudel mit Tofu Won Ton Indisches Pilaf Aubergines orientales Tofuburger Tofu créole Zitronen-Soja-Plätzchen Waadtländer Tofu-Schmortopf Moussaka Amerikanisches Maisbrot Birnen-Smoothie Heidelbeeer-Tofu-Kuchen Apfelstrudel und 75 weitere Rezepte

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch