Verena Kuberski Das kleine Engelchen Hupf

Inhaltsangabe zu „Das kleine Engelchen Hupf“ von Verena Kuberski

„Mir ist ganz warm am Herz.“ antwortete sie. „Was ist das?“ Liebevoll nahm Hupf ihre Hand in seine kleinen Hände. „Das ist Liebe, Pauline.

Das kleine Engelchen Hupf ist ein eigensinniges kleines Engelchen, das süchtig nach Essen und Kochsendungen ist. Es ist ein Schutzengel und dennoch ist es kein Held und ab und zu ein wenig überfordert. Doch findet Hupf aber immer einen Weg zu helfen und für seine Schützlinge da zu sein. In diesem Teil die Zwillinge Pauline und Max. Auf seinem kleinen Wolkenfahhrad und gemeinsam mit dem Kobold Zupfhansel, den Elfen, den Schneemurgeln und vielen weiteren kleinen Helfern, versucht Hupf die Welt zu verbessern. Sein Wunsch ist es, dass Wörter wie Ehrlichkeit, Mut, Gerechtigkeit und Verantwortung sowie Selbstvertrauen, eine Bedeutung im Leben der Menschen haben.

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182