Verena Liebers Abgetaucht

Inhaltsangabe zu „Abgetaucht“ von Verena Liebers

„Als ich mein Rennrad gekauft habe, wollte mir der Verkäufer ein Tourenrad empfehlen. Er kannte mich und meine Frischluftliebe schon ganz gut, wusste aber nichts von den Details. Zum Beispiel, dass ich alle meine Vereinskollegen ,Frank‘ nenne, weil ich meine mentalen Kapazitäten anderweitig einsetze. Triathlon ist ein komplizierter Sport. Zu diesem Zeitpunkt waren aus meinen Freunden bereits Coaches geworden und jeder Tag endete mit einer Zahl in meiner Kilometertabelle. Ich hatte gelernt, dass jeder Wettkampf einen Schirmherren hat, auch wenn es nicht regnet, und mir waren etliche Männer begegnet, die sich eine Stunde über Kochrezepte austauschen können. Das hat dann aber nichts mit Appetit zu tun, sondern mit dem Abwenden des Hungerasts. Noch immer stelle ich mir dabei ein kleines grünes Männchen vor, das lauernd auf einer Astgabel sitzt und wartet, bis ein Radfahrer oder Läufer vorbeikommt. Dann bläst es sich plötzlich zur zehnfachen Größe auf und springt den Sportler so unvermittelt von hinten an, dass er fast umfällt. In Wirklichkeit ist das anders, sagen meine Franks und meine Coaches. Aber die sagen viel und deswegen habe ich es aufgeschrieben.“ Witzig, augenzwinkernd, intelligent: Verena Liebers

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein