Vom Abenteuer 100 Kilometer zu laufen

von Verena Liebers
Vom Abenteuer 100 Kilometer zu laufen

Inhaltsangabe zu "Vom Abenteuer 100 Kilometer zu laufen"

„Kommen zu deiner Party nur Sportler?“, fragte meine Freundin und ich wusste, wenn ich nicke, dann habe ich mir ihren Besuch verscherzt. Sportler sind schließlich ernsthafte Typen, die nie Bier trinken und morgens beim Zähneputzen Liegestütze machen. Angeblich. In Wirklichkeit sind das Leute, die verstehen, warum es zum Beispiel an der Ruhr schöner ist als in der Karibik, die 100 Kilometer im Schritttempo radeln, weil ich nebenher laufen will, und die mich im Schwimmbad mit so freundlichen Sprüchen motivieren wie „Sie war langsamer als du? Aber wer langsamer schwimmt als du, geht doch unter! Hast du mal nachgesehen, ob jemand auf dem Beckengrund liegt?“
Die bewegungsfreudige Autorin ist eigentlich keine Leistungssportlerin, sie begeistert sich in erster Linie für interessante menschliche Begegnungen. Doch kurz nach ihrem fünfzigsten Geburtstag packt sie das Ziel, 100 Kilometer zu laufen. Humorvoll, enthusiastisch und mit feinsinniger Beobachtungsgabe schildert Verena Liebers den Weg zu ihrem Traum.
Eine humorvolle Inspiration für jeden (Noch-nicht)-Sportler. Ein vehementes Plädoyer für das Verwirklichen der eigenen Träume.

Verlag:Klartext
Erscheinungsdatum:16.02.2018