Alles zählt

Cover des Buches Alles zählt (ISBN: 9783596036271)

Positiv (6):
M
MarinaB
vor 6 Jahren

Luekens Roman ist ein gelungenes Beispiel, wie gut Autobiografisches zu Literatur werden kann, was bei diesem Thema umso erstaunlicher ist

Kritisch (4):
V
vanessa_2204
vor 2 Jahren

Hat mich nicht ganz überzeugt, habe etwas Tieferes - oder so - erwartet. Ich weiß auch nicht genau.

Inhaltsangabe zu "Alles zählt"

New York im Sommer, hier will die weltgewandte Frau, von der Verena Lueken in ihrem autobiographischen Roman erzählt, einige Wochen verbringen und schreiben, aber eine schwere Krebserkrankung durchkreuzt ihren Plan. Mit dem Tod vor Augen und gepeinigt von heftigsten Schmerzen, erinnert sie sich an die Bücher, die sie gelesen hat, an Filme und an Menschen, die sie bewundert und liebt. Sie denkt nach über ihr Leben – auf der Suche nach Halt und Zuversicht, ohne die Würde und den eigenen Blick auf die Welt opfern zu müssen. Schließlich gelingt es ihr, die tödliche Krankheit zu überwinden und zu neuen Ufern aufzubrechen.
Verena Luekens berührender Roman ist ein kraftvolles Plädoyer für das Leben.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:27.07.2017