Die Irren mit dem Messer

von Verena Lugert
Die Irren mit dem Messer

OliverBaiers avatar

Autobiographischer Einblick in die Welt der Haute- Cuisine in London, hören!

Lesejanes avatar

Einige sehr interessante Einblicke in die Spitzenküche. Die Aufzählung einzelner Zutaten war für meinen Geschmack etwas langatmig.

Inhaltsangabe zu "Die Irren mit dem Messer"

Was treibt Menschen dazu, sich in die Küche eines Cholerikers wie Gordon Ramsay zu begeben, dort sechzehn Stunden am Tag zu malochen, körperliche Schmerzen und Erniedrigung zu erdulden und sich einem unvorstellbaren Anspruch nach Perfektion auszusetzen? Verena Lugert lässt uns in die Küchen der Spitzengastronomie blicken. Sie erzählt vom gnadenlosen Druck, von Adrenalin-Junkies, die sich mit Drogen wachhalten und jeden argwöhnisch auf Herz und Nieren prüfen, der neu ist in ihrem Revier. Die Irren mit dem Messer ist aber auch die mitreißende Geschichte einer mutigen Frau, die ein erfolgreiches Leben als Journalistin aufgibt, um tagelang Schweinsköpfe zu zerlegen, glutheiße Herde zu schrubben – und mit kurzen Momenten des Glücks belohnt wird, die sie jeden Schmerz vergessen lassen ...

Ausgabe:Audio CD
Verlag:steinbach sprechende bücher
Erscheinungsdatum:30.03.2017
Das aktuelle Buch ist am 01.06.2018 bei Knaur Taschenbuch erschienen.