Verena Manhart , Pascal Frank Herr Tukan! Herr Tukan!

Inhaltsangabe zu „Herr Tukan! Herr Tukan!“ von Verena Manhart

Hilfst du mir, helf ich dir! Affe Albert hat sich an der Pfote verletzt? Herr Tukaaaaan, schnell! Das Zebra hat seine Streifen durcheinander gebracht? Herr Tukan ist zur Stelle. Oma Jaguar hat sich verlaufen? Herr Tukan hilft. Bis, ja, bis Herr Tukan einmal nicht kommt, so laut auch alle schreien. Und dann entdecken sie ihn, erschöpft und am Ende seiner Kräfte. Vielleicht, denken die Dschungelbewohner, sollten wir uns mal ein bisschen um Herrn Tukan kümmern statt immer nur andersherum?
Eine poetische Geschichte in ungewöhnlich-plakativem Illustrationsstil mit den großen Themen: auf einander Rücksicht nehmen und einander helfen.

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte