Verena Mayer Elfriede Jelinek

Inhaltsangabe zu „Elfriede Jelinek“ von Verena Mayer

Dieses Buch unternimmt erstmalig eine zusammenhängende Darstellung von Leben, Werk und Wirkung von Elfriede Jelinek. Ihre literarische Arbeit wird über vier Jahrzehnte neu und originell eingeschätzt und erzählt die Geschichte einer durch und durch wienerischen Schriftstellerin, die mit Schmäh und Verachtung spielt - am liebsten auf eigene Kosten!

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

Die Geschichte eines Krieges aus Kinderaugen, doch Skesis ist angebracht.

makama

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du