100 Frauen schreiben Briefe an das Leben

100 Frauen schreiben Briefe an das Leben

Rubin2307s avatar

FranziSnowdrops avatar

Ein berührendes Buch an und über das Leben

Inhaltsangabe zu "100 Frauen schreiben Briefe an das Leben"

Was passiert, wenn das Leben wie eine Welle über dir zusammenschlägt?
Wenn du krank bist, wenn du Freunde verlierst, wenn du dich selbst nicht mehr wiedererkennst?
Genau die Fragen stellten sich Verena Nickl und Ina Nordmann und so beschlossen sie, ein unglaubliches Projekt zu starten:
100 Frauen schreiben 100 Briefe an ihr Leben. Briefe, die von Schicksalen und Rückschlägen erzählen. Geschichten, die zeigen, was wahre Stärke ist.
Mit diesem Buch möchten sie anderen Frauen Mut machen, sich weder herumstoßen, noch verbiegen zu lassen. Ihnen zeigen, dass es sich lohnt, aufzustehen und zu kämpfen. Weil sich am Ende alles zum Guten wenden kann.

Mit dem Erlös des Buches wird ein Frauenhaus im Raum Münster unterstützt.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:06.07.2018

FranziSnowdrops avatar
    FranziSnowdropvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Ein berührendes Buch an und über das Leben
    Ein berührendes Buch an und über das Leben

Ich habe das Buch durch Zufall in Instagram entdeckt und das Cover hat sofort mein Interesse geweckt. Der Klappentext klang ebenfalls sehr interessant. Ein Buch von ganz normalen Frauen. Keine Star-Autoren oder Berühmtheiten, sondern ganz "gewöhnliche" Frauen. Ich war trotzdem noch ein wenig skeptisch, aber da der Erlös des Buchs gespendet wird, konnte ich ja mit dem Kauf kaum einen Fehler machen, dachte ich :)

Schnell wurde mir klar, dass dieses Buch eines meiner Buch-Highlights 2018 werden wird. Das Lesen war eine Achterbahnfahrt. Viele der Briefe haben mich sehr berührt und ich habe mehrmals angefangen zu weinen. Jeder der 100 Briefe war einzigartig und die Vielfalt riesig. Manche Briefe erzählen von körperlichen und psychischen Krankheiten. Manche erzählen von schweren Schicksalen. Es gibt auch ein paar humorvolle Briefe. Dankbare Briefe. Briefe an das Leben allgemein. In vielen Briefen habe ich mich wiedergefunden. Manche Briefe handelten von Themen, über die ich mir nie wirklich Gedanken gemacht hatte. Sie machten mich nachdenklich.
    Ich konnte kaum noch aufhören zu lesen. Dadurch, dass in dem Buch 100 Briefe stecken, sind die Briefe meistens sehr kurz, nur ein paar Seiten lang. Man kann sie unabhängig voneinander lesen.

Fazit: Ich bin sehr froh, dass ich dieses Buch entdeckt habe und kann es wärmstens weiterempfehlen.

Rubin2307s avatar
    Rubin2307vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: 100 Frauen schreiben 100 Briefe an das Leben! Es ist interessant zu lesen wie es andere Frauen im Leben ergeht, Frauen wie du und ich!