Verena Paul-Zinserling Die Erinnerung ist ein tiefer Brunnen

Inhaltsangabe zu „Die Erinnerung ist ein tiefer Brunnen“ von Verena Paul-Zinserling

Jeder ist an eine Kette von Menschen gebunden, die oft schon vorausgegangen, dennoch ein Teil von uns sind. Mehr als ein Jahrhundert schaut die Autorin zurück und sucht nach den Spuren ihrer Vorfahren, die ein geordnetes bürgerliches Leben führten, bis zwei Kriege auch ihre Welt aus den Angeln hoben. Wie erlebte sie Kindheit und Jugend vor mehr als sechs Jahrzehnten. Auch davon soll das junge Reis am Stamm der Familie hören - ihr Enkelkind.

Vintage

liesdochmaleinbuch

Das saphirblaue Zimmer

Gudrun67

Phantome

readinganna

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge