Verena Potthast Mein Brei-Baby

Inhaltsangabe zu „Mein Brei-Baby“ von Verena Potthast

Die Idee zum Buch:
Grundsätzlich wird natürlich empfohlen, bis mindestens zum 4. Monat voll zu stillen. Nun wissen wir aber auch, dass das nicht immer funktioniert. (Aus welchen Gründen auch immer.) Es gibt mittlerweile bereits hochentwickelte Milchpulver für Baby´s, die man geben kann. Mit dieser Milch ist das Kind bestens als Allein-Nahrung versorgt. Ab dem 4. Monat kann man dann mit der Beikost beginnen. Und beginnen bedeutet wirklich: Beginnen! Es sind kleine Schritte mit denen man die Beikost einführt und sie können ziemlich “nervenaufreibend” sein. Das Gute ist: Man muss nicht erst etliche Kochbücher durchackern bis man sich traut seinem Baby etwas vorzusetzen, wenn man ein paar Dinge beachtet. Mit dem kleinen Brei x1, können Sie sich ihren Einkaufsplan zusammen stellen und aus dem Rest noch ein leckeres Abendessen für sich selbst kochen. Ja! Auch Eltern müssen essen, und zwar gut! Und weil Essen Liebe ist und kein Frust sein sollte, haben wir ein absolut einfaches Kochbuch für Baby´s geschrieben. Es hilft in erster Linie sich in der Küche mit kleinen Tricks zu organisieren. Das ist auch schon die halbe Miete! Dann macht das Kochen Spaß, sie werden sicherer und ihr Baby kann ihre Liebe sogar löffeln! Wir stellen ihnen im Buch die wichtigsten Gemüse,- Obst-, -Fleisch- und Getreidesorten mit den Grund- und Basisrezepten vor. Mit der Hilfe des kleinen Brei x1 können sie sich nun die Mahlzeiten selbst zusammen stellen. Sie müssen eigentlich nur wissen, was ihr Baby braucht und was es auf keinen Fall essen sollte. Und Tadaaa! Das war es auch schon.
Die neue Happy-Baby-Brei Küche

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123