Verena Potthast Unser Baby kommt

Inhaltsangabe zu „Unser Baby kommt“ von Verena Potthast

Geschenk-Edition inklusive Hörbuch CD mit allen Übungen! Bekommen Sie ein Kind? Suchen Sie ein Geschenk? Oder wollen Sie frisch gebackenen Eltern eine Freude machen? Haben Sie irgendetwas mit dem Begriff: Eltern zu tun? Dann ist dieses Buch genau das richtige für Sie, weil es mehr ist, als “Nur” ein Buch ! Es erwartet sie ein ganz neues, ganzheitliches Konzept mit speziell entwickelten Entspannungstechniken, die einfach anzuwenden sind und ihre Wirkung nicht verfehlen. Dieses Buch soll die gesamte Familie vom ersten Tag der Schwangerschaft auf seelischer und spiritueller Ebene stärken, liebevoll unterstützen & begleiten. Viele Extras: - Speziell komponierte Musik- Hilfe zur Rauchentwöhnung - Gesprochene Babymassage - 32 Affirmationskarten zum ausschneiden - speziell entwickelte Entspannungstechniken zu jedem Thema und vieles mehr ... “Ein tolles Konzept über das Eltern werden, voller Tipps und jeder Menge Herz. Es vereint viele Themen in Einem und das Wichtigste: Es tut einfach gut.” Ausserdem bietet Ihnen die Geschenkedition viel Platz für Notizen und Bilder. Machen Sie mehr aus diesem Buch und halten Sie das Erlebnis der Geburt, den Verlauf der Schwangerschaft, die ersten Tage zuHause, ihre persönlichen Erinnerungen & Notizen, sowie Fotos und Geburtsdaten ihres kleinen Schatzes, fest. Special: Inklusive eine Begleite-CD mit über 5 Stunden Hörgenuss als MP3 mit allen Fantasiereisen, Meditationen und Übungen. Dieses Buch gibt es auch als Taschenbuchausgabe und Ebook.

Viele Themen werden angesprochen, aber nciht kompolett ausgeführt - der Hauptteil sind Affirmationen und Fantasiereisen!

— Zwillingsmama2015
Zwillingsmama2015

Kurz und knackig, mit viel Raum für Phantasie(reisen)

— romi89
romi89

Schön gestaltet, ohne CD schwierig.

— Nelebooks

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Für mich zu bunt gemischt...

02. December 2016 um 17:09

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich in der Leserunde zu Verena Potthasts Buch "Unser Baby kommt" mitmachen durfte - da auch ich grade in der zweiten Schwangerschaft bin. Als aller erstes freut mansich dieses Buch in den Händen zu halten, weil es so viel Liebe und Herzblut verströmt, allein wenn man sich das Cover anschaut und in die ersten Seiten hinein blättert. Von den Themen her ist es sehr umfangreich, es geht um die Veränderungen im und am Körper, im Gesamtkonstrukt Familie, die Entwicklung des Babys, KOntaktaufnahme zueinander, eine Annäheruing an Geburt und Wehen (die hier um ein positiveres Gefühl zu vermitteln "Wellen" genannt werden), eine Einführung zur Geburt für den Papa,Übungen für die kleinen Geschwister (wenn sie nciht mehr ganz so klein sind), bis hin zu den Themen "Zurück zum alten Körpergefühl und Gewicht", Raucherentwöhnung (ging bei mir damals ganz einfach mit positivem Schwangerschaftstest) und Muskelentspannung nach Jacobsen.Ihr sehr also ein kleines Büchlein gefüllt mit viel Inhalt und das ist meiner Meinung nach, hier das Hauptproblem, durch die vielen Themen,die fast alle noch mit Affirmationen, Übungen und Phantasiereisen verbunden sind, ist es unmöglich auf irgendetwas tiefer einzugehen. Meiner Meinung nach wurde an ganz vielen Themen nur leciht gekratzt, was ich wirklich sehr schade finde,da man bei jeder Seite merkt, wie vielMühe sich die Autorin mit demBuch gegeben hat.Ebenfalls finden wir noch einige Blankoseiten vor für Bilder, eigene Gedanken und gefühle während der Schwangerschaft oder zum Beispiel einen Brief an das ungeborene Baby. Das Buch ist in mehreren Varianten erhältlich: Softcover, Hardcover, Geschenkausgabe mit CD und Download - am sinnvollsten finde ich aufgrund der Phantasiereisen und Musik die Hörbuchvariante - da ich z.B keinen geneigten Vorleser hatte und somit außer selbst lesen auf die Phanatsiereisen verzichten musste.Das Layout ist wirklich wunderschön und strahlt Lebensfreude und Liebe aus!Ein Buch mit guten Ansätzen, aus dem man mit einigen Verbesserungen noch viel mehr rausholen könnte!

• Leserunde zu "Unser Baby kommt" von Verena Potthast

RenaVonRundfux

RenaVonRundfux

Liebe Lovely Books Leser, ich möchte euch ganz herzlich zur Leserunde meines „Sach“-Buches: Unser Baby kommt - Das etwas andere Konzept über Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach, einladen. Kurze Info über mich und wie es zu dem Buch kam: Ja! Der Titel ist sehr lang :-) Ich erkläre euch auch warum: Im September 2014 kam unsere Tochter zur Welt und ich habe die ganze Zeit nach einem Ratgeber gesucht, der ein bisschen mehr die Seele einer werdenden Familie anspricht. Kurz gesagt ich wollte ein Buch mit allen Infos zum aktiven erleben und vorbereiten auf drei total neue Lebensabschnitte.  Jeder der selbst Kinder hat oder gerade schwanger ist, kann sich vorstellen was ich meine und wie man los rennt und sich mit Wissen ausrüstet, um auch gut vorbereitet schwanger zu werden und ein Kind zu bekommen! Man will einfach nur das Beste!  Leider habe ich nichts gefunden was mich auf einer anderen Ebene gepackt hat und das was ich gelesen habe, las sich ein bisschen wie eine Bauanleitung. So kam es also, das ich begann meine eigene Erfahrung, aber vor allem das was ich in der Zeit gefühlt und seelisch und psychisch gebraucht habe, gesammelt und aufgeschrieben habe. Ich habe mich mit anderen Müttern, Therapeuten und Hebammen unterhalten und all das was mir und meiner Familie „GUT“ getan hat aufgeschrieben und zu einem Konzept zusammen gesetzt. Dazu habe ich auch auf mein Wissen und meine Erfahrung als Reikilehrerin und Bioenergetic Therapeutin zurück gegriffen und daraus sind die Fantasiereisen und Entspannungsübungen entstanden. Aus diesem GANZEN ist dann ein irgendwann ein Konzept entstanden. Es verbindet die Themen die werdende Eltern bewegen mit einer Menge Herz, vielen Tipps und Übungen, um diese aufregende Zeit so entspannt und harmonisch genießen zu können, wie sie sein sollte. Es erwartet euch in diesem Buch also ein neuer Ansatz diese Zeit zu erleben, mit speziell entwickelten Entspannungstechniken, die einfach anzuwenden sind und keine Vorkenntnisse oder besonderen Vorbereitungen bedürfen. Mein Ziel ist es, dass dieses Buch die gesamte Familie, vom Beginn der Schwangerschaft bis zur Zeit danach, auf seelischer und spiritueller Ebene stärken, liebevoll unterstützen & begleiten soll. Das Buch ist in vier Versionen erschienen: Die Geschenk-Edition inklusive einer über 5 Stunden MP3 CD mit allen gesprochenen Fantasiereisen und Übungen inklusive Entspannungsmusik. Hardcover Umschlag im Format 21x21 cm mit viel Platz für persönliche Erinnerungen und Fotos, um das Erlebnis der Geburt, den Verlauf der Schwangerschaft , die ersten Tage zu Hause und vieles mehr festzuhalten. Enthalten sind noch 32 Affirmationskarten zum ausschneiden und speziell komponierter Musik.  Taschenbuch-Ausgabe mit Softcover im Format DIN A5 EBook Ausgabe für Amazon Kindle Hörbuch bei Audible Aus dem Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung 8 2.1 Was sind Meditationen 9 2.2 Was sind Affirmationen 10 2.3 Was ist Medipressur? 11 3. Arbeiten mit Buch & CD 12 4.1 Die richtige Atmung 14 Kapitel 5: 9 Monate in Mama´s Bauch 15 5.1. Kontaktaufnahme im Bauch 16 Übung zur Kontaktaufnahme im Bauch: 16 5.2 Eine Gemeinschaft entsteht 17 Eine Gemeinschaft bilden: Übung für die ganze Familie: 17 5.3 Gelassenheit lernen 18 Fantasiereise zur Gelassenheit: 18 5.4 Liebe und Urvertrauen 20 Fantasiereise zu Liebe und Urvertrauen: 20 5.5 Du bist Leben 22 Fantasiereise: Du bist Leben 22 Kapitel 6: Wehwehchen in der Schwangerschaft 24 6.1 Sodbrennen 25 Fantasiereise zur Symptomatik Sodbrennen 25 6.2. Juckender Bauch 27 Meditation: Juckender Bauch - Körper und Seele verbinden 27 6.3. Heisshunger Attacken 29 Übung, wenn eine Heißhunger-Attacke bevorsteht: 29 6.4 Übelkeit 30 Eine kleine Übung, wenn die Übelkeit kommt: 30 6.5 Schlafstörungen 32 Fantasiereise: „Einschlafen“ 32 Kapitel 7: Mentale Geburtsvorbereitung 34 7.1 Der Vater - Der Fels in der Brandung 35 Fantasiereise für den Vater: Kraft tanken 35 7.2. Ängste in Stärke umwandeln 37 Fantasiereise: Ängste in Stärke transformieren 37 Kapitel 8 : Wehen sind Wellen der Kraft 39 8.1 Wehen - die verschiedenen Arten 41 Atemtechnik für die Wellen 43 8. 2 Wellen ohne Pressen - 1. Wellenphase: 44 8.3 Die Austreibungswelle – 2. WellenPhase - Und Pressen! 45 8.4 Tipps für ihren Geburtspartner 46 Kapitel 10: Das Baby ist da! 47 10.1 Das erste Zusammensein 48 Eine Entspannungsübung für die ganze Familie: 48 10.2. Bonding erleben mit einer Babymassage 50 10.3 Kraft tanken für die ganze Familie 54 Fantasiereise: Kraft tanken mit einem Gang durch den Regenbogen 54 10.4. Von der Frau zur Mutter & vom Mann zum Vater 56 Meditation: Zeit für Dich und deine Seele 56 Kapitel 11: Special 58 11.1 Wieder zum Wunschgewicht (Nach 9 Monaten) 59 Medipressur zur Gewichtsreduktion nach 9 Monaten! 60 11.2 Rauchentwöhnung 63 Tägliche Übung zur Rauchentwöhnung: 64 Medipressur zur Rauchentwöhnung 64 10.3 Vorbereitung auf das Baby für Geschwisterkinder 68 Entspannen üben mit Kindern 68 1. Übung. Das Atmen 69 2. Übung: Die Fantasie 69 Fantasiereise für Kinder: Entspannen am Meer 70 Fantasiereise für Kinder: Der Baum der Ruhe 70 Fantasiereise für etwas ältere Kinder: 71 10.4 Progressive Muskelentspannung 73 Progressive Muskelentspannung nach Dr. Jacobson: 74 Über Mich: Ich bin 33 Jahre alt und gelernte Grafikerin & Illustratorin. Ich liebe vor allem meinen Job als Mama. Aber auch das verbinden und ineinanderfließen von Ideen und fertigen Werken, die man später in Händen halten kann. Ich bin professionelle Sprecherin für Werbespots und habe deswegen auch das Hörbuch zum Buch aufgenommen. Bei Fragen könnt ihr mich jederzeit anschreiben. Mittlerweile sind bereits einige Bücher von mir im Rundfux Media Verlag erschienen. www.rundfux.de Der Rundfux Verlag verlost 20 Bücher. 1x Geschenkedition mit Hörbuch, 3 Taschenbücher und 16 Ebooks als EPub Ich bin aufgeregt & freue mich auf Eure Teilnahme! Liebe Grüße Verena Hier noch der YouTube Trailer:

• Leider für mich nicht sehr informativ

frenzelchen90

frenzelchen90

17. November 2016 um 20:03

Meine Meinung: Als eBook kann ich dieses Buch nicht empfehlen. Im Buch sind größtenteils Fantasie-Reisen enthalten, die nur dann Sinn machen, wenn man sich diese anhört oder vorlesen lässt. Liest man diese selbst, kann man einfach nicht abschalten bzw. sich auf die Geschichten konzentrieren. Auffallend sind die gravierenden Rechtsschreibfehler im Buch, welche unbedingt überarbeitet werden sollten. Es werden viele Themen im Buch behandelt, aber durch die Vielzahl nur grob angeschnitten. Man erhält dazu außerdem zu wenig Hintergrundwissen. Als Erstgebärende ist man allein damit nicht richtig informiert und muss sich mit anderen Quellen die fehlenden Informationen beschaffen. Für mich als Mama sind die Themen mittlerweile uninteressant, weil ich alles bereits erlebt habe. Obendrein sollte man eine Ader für den esoterischen "Touch" des Buches haben. Ich persönlich habe diese Einstellung nicht. Mein Fazit: Für mich definitiv kein informativer und wertvoller Ratgeber für werdende Eltern.

• Rezension zum Sachbuch „Unser Baby kommt“ von Verena Potthast

Kitsune87

Kitsune87

10. November 2016 um 10:00

Rezension zum Sachbuch „Unser Baby kommt“ von Verena Potthast Titel: Unser Baby kommt: Das etwas andere Konzept über Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach Autor: Verena Potthast Verlag: Rundfix Media Publishing Genre: Sachbuch Ausgaben: Geschenkedition, Taschenbuch, eBook und Hörbuch Erscheinungsdatum: 01.04.2016 Isbn: 978-3981809206 Ich habe eine eBook-Version zwecks Rezensionsexemplar für eine Leserunde auf Lovelybooks.de erhalten. Inhalt: „Bekommen Sie ein Kind? Suchen Sie ein Geschenk? Oder wollen Sie frisch gebackenen Eltern eine Freude machen? Haben Sie irgendetwas mit dem Begriff: Eltern zu tun? Dann ist dieses Buch genau das richtige für Sie, weil es mehr ist, als “Nur” ein Buch! Es erwartet sie ein ganz neues, ganzheitliches Konzept mit speziell entwickelten Entspannungstechniken, die einfach anzuwenden sind und ihre Wirkung nicht verfehlen. Dieses Buch soll die gesamte Familie vom ersten Tag der Schwangerschaft auf seelischer und spiritueller Ebene stärken, liebevoll unterstützen & begleiten.“ Meinung: Was die Inhaltsangabe des Herausgebers versprochen hat, konnte sie - zumindest für mich - nicht halten. Das liegt aber vor allem daran, dass ich als bereits erfahrene Gebärende einfach schon viel gelesen und selbst erlebt habe. Auch bin ich eher der pragmatische Mensch, der sich an wissenschaftlichen Fakten klammert. Auf Traumreisen oder der inneren Dialog mit Ängsten und sog. „Wehwehchen“ kann ich mich nicht wirklich gut einlassen.  Ich hätte auf ein ausgeglicheneres Verhältnis zwischen den einzelnen Themen und den Traumreisen gewünscht. Es werden sehr viele Themen angerissen, um dann mit einem Absatz abgespeist zu werden. Danach erfolgt direkt die Traumreise. Wenn man allerdings genau auf so ein Konzept aus ist, sollte man sich die gedruckte Ausgabe mit der Audio-CD besorgen, da zum einen viel auf diese verwiesen wurde und zum anderen ansonsten jemanden gefunden werden muss, der einem die Traumreisen vorlesen kann. Für mich persönlich waren es zu viele Themen, die man versucht hat unterzubringen. Rauchentwöhnung (die für mich sowieso irrelevant ist), Vorbereitung auf das Geschwisterkind etc. sind Inhalte, mit denen man eigene Bücher füllen kann und könnte. Was mich am allermeisten stört, ist das fehlende Lektorat. Da die Geschenkedition mit 30,00 € nicht ganz günstig ist, sollte dies auf jeden Fall noch nachgeholt werden. Fazit: Für mich als baldige Zweifach-Mama konnte ich keine neuen Erkenntnisse gewinnen. Auch war für mich der esoterische Anteil zu hoch und die aufgegriffen Themen zu kurz angegriffen. Es ist zusammenfasend zu sagen, dass dies kein Buch für mich ist. Wer als Erstgebärende jedoch genau auf der Suche nach einem Nachschlagewerk ist, bei dem man nicht mit Fakten und Seiten erschlagen werden will, wird hier sicher Spaß haben. Ich empfehle es werdenden Müttern (Eltern), die gezielt auf der Suche nach Traumreisen zum Thema Geburt sind. Da das Buch zu einem großen Teil aus ebendiesen Traumreisen besteht, empfiehlt sich in jedem Fall die Ausgabe mit CD zu kaufen.

• Kurz und knackig, mit viel Raum für Phantasie(reisen)

07. November 2016 um 19:33

Der "Schwangerschaftsratgeber" "Unser Baby kommt" ist ein sehr liebevoll gestaltetes und intuitiv geschriebenes Buch.Neben vielen wichtigen Themen zu Schwangerschaft, Geburt und den ersten Lebensmonaten, die kurz und knackig, aber dennoch informativ verfasst sind, ist es vor allem mit zahlreichen tollen Phantasiereisen ausgeschmückt. Ob von CD in der Geschenk-Edition oder ohne CD (vielleicht vom werdenden Papa vorgelesen) - Sie verfehlen ihre Wirkung nicht! Mich entspannt es sehr!Das Hauptaugenmerk des Buches liegt, meines Erachtens darin, dass werdenden Müttern, Vätern und Geschwistern vor allem die Angst genommen sowie Gelassenheit hinsichtlich der anstehenden großen Veränderungen vermittelt werden soll - als Grundlage für eine entspannte Schwangerschaft, welche schließlich auch für das Baby wichtig ist.Eine schöne Idee sind auch die Seiten, in denen eigene Gedanken und Erlebnisse in der Schwangerschaft notiert werden können.Einzig die Standardschriftgröße sowie die Seitenränder finde ich etwas zu klein gewählt. Auch als Hardcover-Buch oder mit Ringbindung wäre es sicher noch praktikabler beim Lesen und der Arbeit damit.Ich empfinde es alles in allem jedoch als absolute Bereicherung für meine Schwangerschaft!

• Vorbereitung auf das Baby?

06. November 2016 um 12:16

Allgemein: Ich habe die Taschenbuchversion (ohne CD). Das Cover und das Seitenlayout sind sehr schön, passend, bunt, blumig und freundlich. Die Seitenränder sind sehr schmal, was es unangenehmer macht zu lesen. Es wirkt gequetscht. Es sind einige Rechtschreibfehler enthalten, die aber den Lesefluss nicht beeinträchtigen. Der Schreibstil ist angenehm. Meinung: Ein Buch über die mentale Vorbereitung auf das Baby. Zuerst gibt es Informationen zur Meditation, die ich überlesen habe, da ich selbst schon meditiere - für Einsteiger aber eine kurze knackige Einführung. Im darauffolgenden Kapitel sind einige Übungen, die unter Anleitung stattfinden. Dies ist jedoch schwierig zu bewerkstelligen, wenn man die CD dazu nicht hat. Das gleiche gilt für die enthaltenen Fantasiereisen. So muss man sich das von jemandem vorlesen lassen. Die Kapitel zu den "Wehwehchen in der Schwangerschaft" und den Wehen fand ich interessant und informativ. Generell fand ich die Seiten zum selbst beschriften oder zum Foto einkleben schön - somit hat man dann noch eine Erinnerung. Fazit: Ein nettes Buch zur mentalen Vorbereitung auf das Baby. (c) Nelebooks