RenaVonRundfux

Liebe Lovely Books Leser,

ich möchte euch ganz herzlich zur Leserunde meines „Sach“-Buches: Unser Baby kommt - Das etwas andere Konzept über Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach, einladen.

Kurze Info über mich und wie es zu dem Buch kam:

Ja! Der Titel ist sehr lang :-) Ich erkläre euch auch warum: Im September 2014 kam unsere Tochter zur Welt und ich habe die ganze Zeit nach einem Ratgeber gesucht, der ein bisschen mehr die Seele einer werdenden Familie anspricht. Kurz gesagt ich wollte ein Buch mit allen Infos zum aktiven erleben und vorbereiten auf drei total neue Lebensabschnitte.

Jeder der selbst Kinder hat oder gerade schwanger ist, kann sich vorstellen was ich meine und wie man los rennt und sich mit Wissen ausrüstet, um auch gut vorbereitet schwanger zu werden und ein Kind zu bekommen! Man will einfach nur das Beste!

Leider habe ich nichts gefunden was mich auf einer anderen Ebene gepackt hat und das was ich gelesen habe, las sich ein bisschen wie eine Bauanleitung. So kam es also, das ich begann meine eigene Erfahrung, aber vor allem das was ich in der Zeit gefühlt und seelisch und psychisch gebraucht habe, gesammelt und aufgeschrieben habe.
Ich habe mich mit anderen Müttern, Therapeuten und Hebammen unterhalten und all das was mir und meiner Familie „GUT“ getan hat aufgeschrieben und zu einem Konzept zusammen gesetzt. Dazu habe ich auch auf mein Wissen und meine Erfahrung als Reikilehrerin und Bioenergetic Therapeutin zurück gegriffen und daraus sind die Fantasiereisen und Entspannungsübungen entstanden.

Aus diesem GANZEN ist dann ein irgendwann ein Konzept entstanden. Es verbindet die Themen die werdende Eltern bewegen mit einer Menge Herz, vielen Tipps und Übungen, um diese aufregende Zeit so entspannt und harmonisch genießen zu können, wie sie sein sollte.

Es erwartet euch in diesem Buch also ein neuer Ansatz diese Zeit zu erleben, mit speziell entwickelten Entspannungstechniken, die einfach anzuwenden sind und keine Vorkenntnisse oder besonderen Vorbereitungen bedürfen.

Mein Ziel ist es, dass dieses Buch die gesamte Familie, vom Beginn der Schwangerschaft bis zur Zeit danach, auf seelischer und spiritueller Ebene stärken, liebevoll unterstützen & begleiten soll.

Das Buch ist in vier Versionen erschienen:

1. Die Geschenk-Edition inklusive einer über 5 Stunden MP3 CD mit allen gesprochenen Fantasiereisen und Übungen inklusive Entspannungsmusik. Hardcover Umschlag im Format 21x21 cm mit viel Platz für persönliche Erinnerungen und Fotos, um das Erlebnis der Geburt, den Verlauf der Schwangerschaft , die ersten Tage zu Hause und vieles mehr festzuhalten. Enthalten sind noch 32 Affirmationskarten zum ausschneiden und speziell komponierter Musik.
  2. Taschenbuch-Ausgabe mit Softcover im Format DIN A5

Fantasiereise für etwas ältere Kinder: 71

10.4 Progressive Muskelentspannung 73

Progressive Muskelentspannung nach Dr. Jacobson: 74

Über Mich:

Ich bin 33 Jahre alt und gelernte Grafikerin & Illustratorin. Ich liebe vor allem meinen Job als Mama. Aber auch das verbinden und ineinanderfließen von Ideen und fertigen Werken, die man später in Händen halten kann. Ich bin professionelle Sprecherin für Werbespots und habe deswegen auch das Hörbuch zum Buch aufgenommen. Bei Fragen könnt ihr mich jederzeit anschreiben. Mittlerweile sind bereits einige Bücher von mir im Rundfux Media Verlag erschienen. www.rundfux.de

Der Rundfux Verlag verlost 20 Bücher. 1x Geschenkedition mit Hörbuch, 3 Taschenbücher und 16 Ebooks als EPub

Ich bin aufgeregt & freue mich auf Eure Teilnahme!

Liebe Grüße Verena

Hier noch der YouTube Trailer:

Autor: Verena Potthast
Buch: Unser Baby kommt

Nelebooks

Alle Bewerbungen

Das klingt sehr interessant. Ich setze mich mit dem Thema Schwangerschaft auch gerade auseinander. Ich springe als Erste für ein Taschenbuch in den Lostopf :-)

Schoensittich

Alle Bewerbungen

Das klingt sehr interessant das Buch, vor allem da soviele Themen drinne vorkommen und behandelt werden. Toll finde ich auch, das man persönliches mit in das Buch reinschreiben kann. So wird jedes Buch zu einem Unikat. Gerne hüpfe ich hier für ein Printexemplar in den Lostopf.

Layout, Cover & Idee
Beitrag einblenden

Mir sind, wie auch digra, und wahrscheinlich anderen Lesern die Fehler aufgefallen und auch der Wechsel in der Anrede, dass finde ich sehr schade,weil das Buch ansonsten so liebevoll, hochwertig und professionell gestaltet ist - da solltet ihr im Falle einer Neuauflage auf jeden Fall noch mal ein richtiges Lektorat drüber schauen lassen....wäre sonst schade drum:-)

@Nelebooks

Ich finde es schön, wie unterschiedlich man die Dinge sieht,für mich ist alles bisher irgendwie Einleitung und ich bin jetzt einfach mal gespannt, wie es ab Kapitel 5 weitergeht.
Wenn Meditationen, Affirmationen und Fantasiereisen hier aber weiterhin eine so große Rolle spielen, fände ich es besser, wenn bei jeder lieferbaren Version entweder eine CD oder ein Downloadlink vorhanden wären - das macht mehr Sinn.

@RenaVonRundfux

Ich denke aber, dass die meisten Bücher mit Fantasiereisen für Anleiter gemacht sind - so haben wir zB imGeburtsvorbereitungskurs öfter eine Fantasiereise gemacht,oder auch als Abschluss bei der Rückbildung im Wasser - und immer hat die Hebamme vorgelesen:-)

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Liebe Verena, kannst du uns binaural erläutern - ich kenne den Begriff auch nicht...

Kapitel 5-7
Beitrag einblenden

Entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst zu den weiteren Themen melde, aber mein Buch war verschwunden (ich ahbe es heute Nacht beim aufräumen im Bücherschrank meiner Kleinen gefunden) - ja ich habe nachts aufgeräumt, Wäsche gemacht und das Gäste WC geputzt, weil ich nicht mehr so gut schlafen kann, der Bauch stört und ich habe doch etwas bammel vor dem anstehenden Kaiserschnitt am Mittwoch...

Ich fand die Übersicht über die Trimester und die Entwicklungsstadien sehr schön, wobei ich mir das gerne auch etwas umfangreicher gewünscht hätte (azuch wenn man sich bei zig Newsletern anmelden kann, wo man jede Woche über den Entwicklungsstand informiert wird). Bei den Wehwehchen hätte ich es mir noch eztwas ausführlicher gewünschjt,oder z.B Wassereinlagerungen noch mit aufgenommen, ebenfalls gibt es für Sodbrennen doch noch so allerhand Helferlein (Natron, Ananas, Chia Samen und Tic Tac sollen helfen).

Der Phantasiereisenteil war für meine Bedürfnisse wieder zu umfangreich,ich denke, dass müsste man noch genauer in die Produktbeschreibung aufnehmen, weil es als umfangreiches Sachbuch zum Thema "Baby- Wir werden eine Familie" meiner Meinung nach nicht gut genug ausgearbeitet ist, bzw.alles nur angerissen.

Kapitel 8-11
Beitrag einblenden

Ich habe mirdieletzten Kapitel eben auch noch angesehen und durchgelesen, dass Kapitel über die "Wellen" gefällt mir sehr gut - auch wenn esfüpr mich leiderwieder keine Rolle spielen wird. Schön hätte ich es gefunden, wenn man vielleicht auch noch einKapitel zum Thema Kaiserschnitt und Bonding mit eingebaut hätte, um Ängste zu nehmen und weil esdoch irgendwie mit zum Thema Geburt gehört...

Ich denke, dass Buich sollte bei den meisten Themen noch etwas ausgebaut werden, und vielleciht sollte man es überdenken, dass Bucgh ein wenig teurer zu machen, dafür dann aber mit einem Downloadcode für passende Musik und die Fantasiereisen zu versehen, weil es so nciht wirklich ausfühlernd ist damit zu arbeiten.

Das Layout und die Gestaltung der freien Seiten ist wirklich wunderschön, so dass man merkt wie viel Mühe, Zeit und Herzblut in diesem Buch steckt!

Rezi kommt gleich :-)

Rezensionen

So, und hier kommt dann auch noch direkt meine Rezi :-)
Danke für das schöne Buch!