Verena Rabe Die Melodie eines Sommers: Roman

Inhaltsangabe zu „Die Melodie eines Sommers: Roman“ von Verena Rabe

Wenn Gefühle nie vergehen: „Die Melodie eines Sommers“ von Erfolgsautorin Verena Rabe jetzt als eBook bei dotbooks. Eine Liebe, die nicht stillsteht … Mit Luis hätte sich Kristina alles vorstellen können – damals, in ihrer Studentenzeit. Doch er war noch nicht bereit, sich für immer zu binden. Und nun, 20 Jahre später, steht sie ihm wieder gegenüber, in einem kleinen Fado-Restaurant an Lissabons malerischer Küste. Trotz all ihrer Zweifel und der Enttäuschung von damals verliebt sich Kristina erneut Hals über Kopf und verbringt mit Luis Tage heimlicher Leidenschaft. Doch ihr neu gefundenes Glück ist nicht von langer Dauer, denn Kristina ist verheiratet und hat zudem ein Geheimnis, welches die neu entflammte Liebe zu zerstören droht … Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Die Melodie eines Sommers“ von Erfolgsautorin Verena Rabe. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
  • Die große wahre Liebe

Die Melodie eines Sommers: Roman
    zauberblume

zauberblume

21. August 2017 um 11:02

In ihrem Roman „Melodie eines Sommers“ entführt uns die Autorin Verena Rabe nach Portugal. Und hier tauchen wir in eine herrliche Geschichte mit ganz besonderen Protagonisten ein.Unsere Protagonistin Kristina verließ vor über 20 Jahre ihre große Liebe Luis. Während sich Kristina damals in ihrer Studentenzeit bereits eine gemeinsame Zukunft mit ihm vorstellen konnte, war Luis noch nicht dazu bereit. Und nun sitzt Kristina in einem kleinen Fado-Restaurant an Lissabons romantischer Küste und trifft zufälligerweise auf Luis. Und wieder verliebt sich Kristina Hals über Kopf in ihn. Doch diese Liebe darf nicht sein, ist sie doch mittlerweile lange Zeit verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Und dann ist da noch dieses Geheimnis, das ihre neu entflammte Liebe zu zerstören droht ….Ein wunderbarer Sommerroman. Man merkt beim Lesen die Liebe der Autorin zu diesem Land und ihren Menschen. Ich habe mich beim Lesen sofort wohlgefühlt und habe die Tage mit Kristina in Nazare genossen. Man kann sich ihre Zerrissenheit förmlich vorstellen, denn es ist nicht immer einfach in seinem Leben die richtige Entscheidung zu treffen. Und Kristina hat es sich nicht leicht gemacht. Aber die wirklich große wahre Liebe gibt es halt nur einmal im Leben.Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für unterhaltsame Lesestunden. Gerne vergebe ich 4 Sterne und freue mich auf die nächste Geschichte der Autorin.

• Die Liebe endet nie!

Die Melodie eines Sommers: Roman
    Eliza08

Eliza08

23. July 2017 um 10:35

Verena Rabe hat einen Sommerroman geschrieben, der noch lange nachhallt und uns die Facetten der Liebe und des Lebens nahe bringt. Das Cover gefällt mir an sich sehr gut, nur die Farbgebung ist nicht so ganz mein Geschmack, aber aufgrund des Wiedererkennungswertes ist es absolut vertretbar, auch wenn ich die anderen Cover persönlich schöner finde. Der Klappentext gibt eine kurze und knappe Zusammenfassung des Geschehens, von daher möchte ich wie immer nicht viel zum Inhalt sagen ;-) Thema des Romans ist die eine große Liebe. Gleichzeitig zeigt die Autorin aber auch, dass Liebe viele Gesichter haben kann. Manchmal sind es auch die Umstände, die eine Liebe beeinflussen: Leidenschaft, Sicherheit, Geborgenheit oder Abenteuer. Als Liebender muss man sich entscheiden welchen „Lebensplanentwurf“ man weiterverfolgt, was einem im Leben und in der Liebe wichtig ist. Wichtig ist nur eines, Liebe kann niemals falsch sein, wenn man ehrlich zu sich und den anderen ist. Der Roman wird chronologisch erzählt und Kristina steht im Mittelpunkt der Erzählung, aber auch Luis Gedankenwelt bleibt dem Leser nicht verborgen. Peter, der Ehemann von Kristina, hingegen bleibt ein wenig blass und sonderbar, zumindest  für mich. Kristinas Zerrissenheit wird meiner Meinung nach sehr gut dargestellt, wobei ich mir manchmal eine klarere Haltung von ihr gewünscht hätte, was aber auch daran liegen kann, dass ich zwar ein sehr gefühlsbetonter Mensch bin, aber ebenso wenig gegen meinen Kopf handeln kann. Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen und versetzt den Leser sofort in die jeweilige Atmosphäre. Die Autorin bedient sich in einigen Sequenzen der Zeitraffung, aber auch der Zeitdehnung. Sie spielt mit stilistischen Mitteln, sodass der Erzählstil nie eintönig wird. Vielmehr ist der Schreibstil fesselnd und einvernehmend. Ein klein wenig haben mich die langen Kapitel und wenigen Abschnitte gestört, da man das Buch gerade unterwegs, oft an ungünstigen Stellen unterbrechen musste, also lieber zu Hause lesen oder wenn man ganz viel Zeit hat, für die Reise eher ungeeignet ;-) Ein guter und sehr solider Liebesroman, der in keinster Weise kitschig ist und trotzdem die Liebe voll und ganz in den Mittelpunkt stellt. Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für Leserinnen von anspruchsvolleren Liebesromanen. Die Liebe endet nie!