Cover des Buches Ein Lied für die Ewigkeit (ISBN: 9783958248533)

Leserunde zu "Ein Lied für die Ewigkeit" von Verena Rabe

10x zu gewinnen
Verlosung beendet

Plauderecke

VerenaRabes avatar
VerenaRabevor 7 Jahren

Liebe Leserinnen und Leser,

ich freue mich sehr, Euch meinen Roman „Ein Lied für die Ewigkeit“ vorstellen zu dürfen, der im Dezember 2016 bei dotbooks als eBook erschienen ist.

Olympiade 1936 in Berlin. Und mittendrin John Smithfield, ein amerikanischer Sportjournalist, jung, unerfahren, leicht zu beeindrucken. Er läuft Gefahr, auf die Propaganda des Naziregimes hereinzufallen. Aber da begegnet er seinem alten Freund Chaim Steinberg wieder, einem jüdischen Musiker, der vollkommen in seiner Welt lebt und nicht weiß, in welcher Gefahr er sich befindet. Und John lernt auch Chaims Freundin Elisabeth Brandt kennen und verliebt sich in sie … Nach über 40 Jahren treffen sich John und Elisabeth schließlich in Berlin wieder und ihre Gefühle zueinander sind stärker als je zuvor. Doch noch immer stehen die Schatten der Vergangenheit zwischen ihnen …

„Ein Lied für die Ewigkeit“ ist ein Roman über eine Liebe, die wieder auflebt, über Schuld, Verlust, Vergeben. Und Berlin ist eine weitere Hauptperson. Ich wohne zwar in Hamburg, verbringe aber sehr viel Zeit in Berlin, meiner zweiten Heimat. Diese Stadt hat für mich so viele Facetten. Sie ist frei, vielfältig, international, bunt, laut, inspirierend, aber manchmal auch anstrengend.

Ich lade Euch herzlich ein, an der Leserunde zu „Ein Lied für die Ewigkeit“ teilzunehmen, für die dotbooks 10 eBook-Exemplare zu Verfügung stellt. Für Eure Bewerbung müsst Ihr nur eine Frage beantworten: Was bedeutet für Euch Berlin?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

Herzliche Grüße

Verena Rabe