Verena Rank Schärfer als Wasabi

Inhaltsangabe zu „Schärfer als Wasabi“ von Verena Rank

Sportstudent Nick ist sexy und ehrgeizig. Er genießt die ungeteilte Aufmerksamkeit der Freunde in seiner Wohngemeinschaft und in der Uni. Als der attraktive Halbjapaner Katsuro in die WG einzieht, ist Ärger vorprogrammiert. Der neue Mitbewohner scheint in allem perfekt zu sein: Er hat den Schwarzgurt in Karate, ist klug und höflich und zu allem Übel verliebt sich Nicks beste Freundin Vanessa in ihn. Alle finden Katsuro toll bis auf Nick. Die beiden geraten immer heftiger aneinander, doch streiten ist gar nicht so einfach, wenn die Luft vor Spannung geradezu knistert und plötzlich ungeahnte Gefühle ins Spiel kommen.

Ich hatte viel Spaß mit diesem Buch. Die Hauptfiguren reizen sich gegenseitig sehr und sorgen für Abwechslung.

— LiehsaH

schön und sexy, kann ich empfehlen!

— meistraubi

Super geschrieben^^ Gute Handlung, nicht nur ein "Bespringen". Eine richtige Beziehung entwickelt sich zuerst.

— Mietze

Olga

krimielse

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Jeco01

• Kulturelle Unterschiede - ziehen sich an?

LiehsaH

28. October 2017 um 19:17

Grün! Das Cover ist grün. Ich liebe es! ;P Nein, auch das Bambusmuster gefällt mir. Der halbnackte Männerkörper ist auch okay, wäre für mich aber nicht zwingend nötig gewesen. Der Bambus reißt's für mich raus. ;)"Schärfer als Wasabi" ist schon ein humorvoller Titel. Er ist nicht übel, aber vielleicht ein wenig simpel. Ich hätte eine weitaus sexlastigere Geschichte erwartet, um ehrlich zu sein. Es stört mich selbstverständlich nicht, dass meine Erwartungen in der Hinsicht unterboten wurden, denn meine Haltung zu Sex in Geschichten ist ja eher so: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.Nick und Katsuro erzählen beide aus der personalen Erzählperspektive. Ich glaube jedoch, dass Nicks Erzählanteil größer ist.Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Er ist eher schlicht gehalten. Trotzdem werden die Gefühle der Protagonisten gut vermittelt - und das ist eine Sache, die bei einem Liebesroman eine nicht unerhebliche Rolle spielt. ;)Besonders die Handlung hat mich an den Roman gefesselt. Als ich ihn gelesen habe, hatte ich schon eine Weile kein Buch mehr in der Hand gehabt - und dieses Werk hat mich gleich in eine neue Lesephase gezogen, weil es so gut ist!Die Mischung der verschiedenen Kulturen ist fesselnd. Besonders schön ist, dass auch die Charaktere sich dementsprechend geben. Natürlich kann ich nicht beurteilen, inwiefern japanisches Verhalten übertrieben dargestellt wurde, da ich noch nie in Japan war oder in einer japanischen Familie gelebt habe. Aber das Geschriebene wirkte plausibel auf mich und passte auch zu dem, was ich bisher über die Kultur gehört habe. Ich wünsche mir mehr solche Bücher!Neben dem spannenden kulturellen Aspekt geht es aber auch darum, sich mit seiner homosexuellen Seite zu arrangieren und sein Leben dementsprechend zu gestalten. Außerdem hat der gute Nick auch noch mit familiären Problemen zu kämpfen, welche ihm ganz schön zusetzen. Die Drogenprobleme eines Freundes sind auch mit von der Partie. Es gibt also eine bunte Problem-Mischung, an der man sich erfreuen kann.Nick ging mir manchmal mit seinem kindischen Verhalten etwas auf die Nerven. Einerseits kann ich das ein wenig nachvollziehen, aber andererseits ist er kein Baby mehr. Da war es zeitweise schwer, ihn als Perspektivcharakter zu mögen.Katsuro hingegen war mir durchweg sympathisch. Eine ruhige Art, freundlich, gutaussehend... Was will man mehr?Nicks Mitbewohner sind sehr unterschiedlich. Vanessa fand ich komisch, Mike ist nett, aber problematisch und Robert hat mich von Anfang an am meisten interessiert. Zu Letzterem gibt es im Anhang auch noch eine Bonusstory! Auch Katsuros Familie habe ich gern kennengelernt. Fazit: Spannend, einmalig und abwechslungsreich ist dieser Roman. Ich mag ihn sehr für diese bunte Mischung und die lebendigen und daher manchmal anstrengenden Charaktere. Ich würde ihn besonders Leuten empfehlen, die auf Vielfalt in ihren Geschichten Wert legen und sich an neue Kulturen herantrauen.

Hathor

04. May 2015 um 07:37

Inhalt: Sportstudent Nick ist sexy und ehrgeizig. Er genießt die ungeteilte Aufmerksamkeit der Freunde in seiner Wohngemeinschaft und in der Uni. Als der attraktive Halbjapaner Katsuro in die WG einzieht, ist Ärger vorprogrammiert. Der neue Mitbewohner scheint in allem perfekt zu sein: Er hat den Schwarzgurt in Karate, ist klug und höflich und zu allem Übel verliebt sich Nicks beste Freundin Vanessa in ihn. Alle finden Katsuro toll – bis auf Nick. Die beiden geraten immer heftiger aneinander, doch streiten ist gar nicht so einfach, wenn die Luft vor Spannung geradezu knistert und plötzlich ungeahnte Gefühle ins Spiel kommen … Meine Meinung Schärfer als Wasabi war mein erstes Buch der Autorin Verena Rank aber nicht mein erster Gay Romance, den ich gelesen habe. Die Erwartungen die ich an die Story hatte waren dem entsprechend hoch. Zu meiner Überraschung bin ich nicht enttäuscht worden. Die Geschichte um die beiden Protagonisten Nick und Katsuro ist sehr gefühlvoll und flüssig geschrieben. Es wird nach und nach die Entwiklung von Nick als Macho und One Night Stands liebenden Hetero bis Hals über Kopf in den sexy neuen und sehr männlichen Mitbewohner Katsuro beschrieben. Man fühlt und fiebert richtig mit, ob Nick der völlig am Boden ist wegen dem schlechten Verhältnis zu seiner Mutter und dem neuen WG Bewohner, der so scharf aussieht, dass sich alles nur noch um ihn dreht und Nick nicht mehr die Nummer eins ist,nicht mal mehr bei den Frauen. Was mir sehr gefallen hat, war der Weg von Nicks Entwicklung sich endlich einzugestehen, dass er etwas für einen Mann empfindet. Knistern und etws Erotik fehlt auch nicht, welches das Ganze zu einem tollen und Wasabi scharfen Buch macht. Natürlich mit Happy End! Freuen darf man sich auch über eine Bonus Geschichte über Nicks WG Mitbewohner Robert, denn der hat auch ein Geheimnis... Cover: wirklich scharf Fazit: Sehr romantisch und gefühlvoll. Für die, die noch nie einen Gay Romance gelesen haben aber auch für Fans dieses Genres sehr zu empfehlen.

• Super Süß

Rebel_Heart

09. June 2013 um 13:44

Nachdem ich die Lesenacht gestern beendet habe, konnte ich doch nicht richtig schlafen und habe meine eigene Lesenacht im Bett veranstaltet. Kurz gesagt: Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Nick ist ein typischer Frauenheld. Er geniesst die Aufmerksamkeit, die er in der Uni als Sportstudent von den dortigen Frauen bekommt und auch in der WG ist er sowas wie der Star. Bis Katsuro auftaucht.. Schon bei dessen Ankunft, wo Nick ihm und dessen Mutter vor das Auto läuft, beginnen für Nick die Probleme.. zumindest die, die er sich selbst macht und irgendwann passiert genau das, was Nick sich partout nicht eingestehen will: Er verliebt sich! Das Buch ist unglaublich gut und auch teilweise witzig geschrieben. Am liebsten hätte ich Nick manchmal echt geschüttelt, bis er endlich nicht mehr die Augen vor dem verschließt, was für andere so offensichtlich ist. Aber wie ging der Spruch: "Was sich liebt, das neckt sich!", Es ging bei den beiden zwar oft weit über das Necken hinaus, aber der Weg bis zum Happy End für die beiden Steithähne hat sich auf jeden Fall gelohnt. 5 von 5 Gänseblümchen sind hier auf jeden Fall angemessen und es wird sicherlich nicht das letzte Buch sein, welches ich von Verena Rank unter die Augen gekriegt habe.

• Rezension zu "Schärfer als Wasabi" von Verena Rank

Franzi_babylove

13. December 2011 um 18:45

Eines der besten Gay-Romance-Bücher dass ich bisher gelesen habe, und das waren nicht wenige! Es ist das typische Hin und Her der Gefühle. Kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht? Einfach super spannend mitzuerleben wie aus Hass Liebe wird, gewürzt mit den Aspekten den typischen Coming-out-Leiden eines "Heteros" und des Begehrens eines Schwulen nach einem unerreichbaren Mann. Muss man einfach lesen!!!