Verena Rank wachgeküsst: Einmal Märchenreich und zurück

Inhaltsangabe zu „wachgeküsst: Einmal Märchenreich und zurück“ von Verena Rank

Nach einem heftigen Streit mit seinem Vater baut Jan mit seinem Motorrad einen Unfall. Als er aufwacht, glaubt er seinen Augen nicht zu trauen: eine schier undurchdringliche Dornenhecke umgibt ihn. Erst nach und nach wird ihm klar, dass er im Märchenreich gelandet ist. Und offenbar hat er eine wichtige Aufgabe zu erfüllen - er soll dem hübschen Prinzen bei seiner Mission beistehen. Doch auch der sexy Wolf hat es auf ihn abgesehen. Wie soll Jan sich entscheiden? Und gibt es einen Weg zurück nach Hause?

Humorvoll, heiß, märchenhaft. Eine Geschichte, die einen in seinen Bann zieht!

— LiehsaH
  • Märchenhafte Unterhaltung!

wachgeküsst: Einmal Märchenreich und zurück

LiehsaH

10. January 2016 um 21:24

Erster Satz:  „An deiner Stelle würde ich gar nicht erst hingehen, Jan!“ Meinung: Das Cover ist typisch märchenhaft. Ein Schloss, eingehüllt in ein sanftes Licht, der Himmel darüber klar und schön, die Wolken leicht rosa angehaucht. Und, Trommelwirbel bitte: ein halbnackter heißer Kerl! Ich würde jetzt nicht behaupten, dass das jedes Cover aufwertet, aber... Dieses auf jeden Fall. Außerdem ist der Herr ja auch relativ klein in der oberen Ecke. Die Farbgebung ist stimmig, atmosphärisch und friedlich-romantisch. Der junge Mann bringt eine Prise Sex dazu, aber die gehört zu den meisten Romance-Romanen ohnehin dazu. Da das Bild an sich sehr gut zusammenpasst und auch nicht schlecht aussieht, ist es meine ganz persönliche Meinung, wenn ich sage, dass ich es etwas lahm finde und mir das Ebook nicht aufgrund des Covers gekauft habe.  Wir blickten geradewegs in eine rosa Nebelwolke, der wie aus dem Nichts eine Frau in einem Albtraum aus Tüll und Glitzer entstieg. (Ebook, 10%, Position 354) Die Idee finde ich ja super! Ich liebe es, wenn andere Welten hinzukommen, sei es nun eine Märchenwelt, das Wunderland, eine Parallel- oder Traumwelt... Von daher hat mich das sehr fasziniert. Dass dann noch ein sexy Wolf mit einem Prinzen in Konkurrenz tritt, ist nur der Gipfel des Begeisterungsbergs. Aber ratet mal, für wen mein Herz von Anfang an schlug? Ein Tipp: „Bad boys, bad boys, all we want is bad boys!“ ;)  Diese hervorragende Idee hat die Autorin sehr gut umgesetzt. Die an bekannten Märchen angelehnten Begebenheiten mit ihren besonderen Charakteren geben der Geschichte einen Zauber, der den Leser fesselt. Jan war aufgrund seiner einzigartigen und humorvollen Erzählstimme ganz hervorragend, sein Charakter kam dem natürlich nach. Prinz Sonnenschein hat mir von Anfang an nicht gefallen, aber das war wohl auch seine Rolle in dem Stück. Askan, Mr sexy Wolf, ist äußerst reizvoll. Die anderen Bewohner des Märchenlands waren allesamt sehr gut dargestellt. Mikesch ist mein klarer Favorit, wenn man nur die Nebencharaktere betrachtet.  Leider hat mich das Ende dann nicht mehr so ganz überzeugt. Es ist nicht gänzlich unpassend, aber wirkte dann doch weit hergeholt und konstruiert.  Wie oben bereits erwähnt, ist der Stil der Autorin sehr humorvoll. Das gefällt mir ausgesprochen gut! Ich habe mich köstlich amüsiert. "Was bist du für ein Ungeheuer?", stieß er atemlos aus und versuchte vergeblich, zurückzuweichen. Ich nahm den Helm ab und sah ihn beleidigt an. „Hey, jetzt mach mal halblang“, entgegnete ich trocken. „Du siehst im Moment auch nicht gerade besser aus." (Ebook, 8%, Position 293) Fazit: 4,5* (Hier "nur" 4 Sterne, aber auf meinem Blog 4,5!) „Wachgeküsst“ ist ein sehr unterhaltsamer Roman, welcher bis zum Schluss seine Spannung behält. Ich empfehle ihn uneingeschränkt weiter und wünsche viel Spaß damit! Man darf nur nichts Tiefsinniges erwarten, dann ist man bestens bedient.