Kräuterblöckchen - Brennnessel

Kräuterblöckchen - Brennnessel

Inhaltsangabe zu "Kräuterblöckchen - Brennnessel"

Von Spinat bis Jauche. Ein Fleckchen Erde, nicht zu trocken und dann ein bisschen warten. Mehr muss man nicht tun, um ziemlich sicher in den Besitz der köstlichen und nützlichen Brennnessel zu kommen. Jetzt noch ernten (dabei besser die Tipps für eine schmerzfreie Annäherung beachten) und los geht’s. Köstliche und gesunde Gerichte kochen, Tees zum Entgiften zubereiten, extrem wirkungsvollen und preiswerten Dünger selber herstellen, Schädlinge bekämpfen, Schmetterlinge züchten…
Die Brennnessel sollte in keinem Garten fehlen. Wer keinen Garten hat, kann diese wunderbare Pflanze leicht in der Natur und am Wegesrand finden. Blöckchen in die Tasche, Handschuhe an und los!

Ausgabe:Buch
Verlag:Rannenberg, Verena