Die furchtlose Nelli, die tollkühne Trude und der geheimnisvolle Nachtflieger

Cover des Buches Die furchtlose Nelli, die tollkühne Trude und der geheimnisvolle Nachtflieger (ISBN: 9783407823205)

Positiv (10):
Alienonauts avatar
Alienonaut
vor 4 Jahren

Liebevolle Charaktere, spannende Handlung. Zum Gernhaben!

Kritisch (1):
L
Literaturbegeistert
vor 3 Jahren

Das Cover finde ich sehr gelungen, leider muss ich sagen das wars auch schon die Geschichte hat mir nicht gefallen.

Inhaltsangabe zu "Die furchtlose Nelli, die tollkühne Trude und der geheimnisvolle Nachtflieger"

Haselmaus Nelli, Messerwerferin Trude und die illustre Truppe des Wanderzirkus Woimick haben keinen Schimmer, warum der Kompass total verrückt spielt und ihr Zeppelin ziellos im Nirgendwo treibt. Plötzlich gehen alle Kunststücke schief – die Jungfrau Hilde wird fast zersägt, die seiltanzende Spinne stürzt beinahe vom Seil und Nelli wird um ein Haar aufgespießt! Doch Nelli will sich partout nicht gruseln, sie ist überzeugt: hinter alledem steckt ein geniales Verbrechen. Mit detektivischem Spürsinn, Trude im Schlepptau und den drei Zwergsiebenschläfer vom Trapez will sie Licht ins das geheimnisvolle Dunkel bringen.

»Verena Reinhardt erzählt mit schier überbordendem Witz, erfindet großartig schräge Insektencharaktere, die urkomische Gespräche miteinander führen.« BÜCHERmagazin zu »Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul«

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:14.08.2017