verena_reinhardt

Alle Bewerbungen

Mögt ihr Akrobaten? Seiltänzer, Messerwerfer, Clowns und Wahrsager?

Und mögt ihr Krimis? Safeknacker, exotische Gifte und obskure Verbrechergenies?

Und würdet ihr gerne einem neunmalklugen Nagetier beim Überführen eines skrupellosen Täters zuschauen?

Dann meldet euch für diese Leserunde! Mein zweiter Roman ist im August bei Beltz & Gelberg erschienen, und ich suche 10 furchtlose Leser, die mit Nelli und Trude eine wilde Reise im Nachtflieger mitmachen wollen.

Kurz zu den Eckdaten: Das Buch hat 190 Seiten und ist für Leser zwischen 9 und 99 Jahren. Die Protagonisten sind sprechende Tiere und sehr kleine Menschen, es handelt sich also um einen Tierfantasy-Krimi.

Die Leserunde geht über 3 Wochen. Jede Woche beginnt ein neuer Abschnitt.

Besonders spannend ist es natürlich für mich, von euch zu erfahren, wie das Buch wirkt, während ihr mittendrin steckt und den Schluss noch nicht kennt.

Ihr müsst schon mindestens eine sinnvolle Rezension geschrieben haben, sonst könnt ihr nicht teilnehmen (siehe Richtlinien: https://www.lovelybooks.de/info/richtlinien-lr-bv).

Es gibt 10 Print-Exemplare mit Autogramm (und auf Wunsch male ich noch einen Ameisenbär vorne rein). Also meldet euch!

Ich freue mich auf euer Feedback. Und vor allem darauf, „in Echtzeit“ an eurem Leseerlebnis teilzuhaben!

Autor: Verena Reinhardt
Buch: Die furchtlose Nelli, die tollkühne Trude und der geheimnisvolle Nachtflieger

Alle Bewerbungen

Meine Tochter und ich würden das so gerne lesen und signiert super gerne , das sieht so wundervoll aus 😍😍😍evt hab ich ja Glück 😍😍😍💞

MaschaH

Alle Bewerbungen

Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne mit meinem 9jährigen Sohn dabei. Er liebt spannende Geschichten und Tiere, also schlagen wir mit diesem Buch sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe.

verena_reinhardt

vor 10 Monaten

3. Leseabschnitt (28. November - 5. Dezember)

So, ich bedanke mich vielmals bei allen Teilnehmern fürs Mitlesen und für die Rezensionen! War mir ein Vergnügen, eure Erfahrungen zu teilen und eure Meinung zu hören :)

Alienonaut

vor 10 Monaten

Fazit und Rezensionen

Auch wir haben unsere Rezension nun beendet, sie ist zwar kürzer ausgefallen, wir wollten aber die Spannung und den Inhalt nicht vorweg nehmen. ;-)
Danke nochmal für die Möglichkeit, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen, der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul steht nach dem gelungenen Einstieg ins "Verena Reinhardt"-Universum schon auf unserer Bestellliste.

Johannisbeerchen

@verena_reinhardt

Danke für deine Antwort.

Ja, da verwundert mich auch :D Und mit deiner Aussage hast du leider völlig Recht, Drogen sind viel zu sehr Alltag geworden.

vor 9 Monaten

1. Leseabschnitt (13. - 20. November)

Auch ich hatte anfangs Probleme reinzukommen habe das Buch vorab gelesen und dann meine Tochter aber dank einer Liste ging es dann doch recht gut und direkt zu Anfang findet man die Charaktere einfach sehr niedlich und herzallerliebst.

vor 9 Monaten

2. Leseabschnitt (20.- 27. November)

Die Ermittlungen sind einfach sehr kunstgerecht gestaltet und ein bisschen Misteriös angehaucht wie ich finde . Was bei mir und meiner Tochter nur die Spannung hebte.Nelli ist ein starker Charakter der aber auch meiner Meinung nach bei soviel Tumult wirklich von Nöten ist .
Daher find ich eine Führungsperson immer gut 👍

3. Leseabschnitt (28. November - 5. Dezember)

Ein ganz schön aufregender Kriminalfall der super süß und kindgerecht geschildert war.
Für mich war die Auflösung perfekt und nicht zu lang gehalten .Genau richtig .

Fazit und Rezensionen

Die furchtlose Nelli, die tollkühne Trude und der geheimnisvolle Nachtflieger
Das Buch ist für 10-12 Jahre ausgeschrieben und das Alter finde ich auch ok . Da soviele Charaktere drin vorkommen und es trotz Liste anfangs schwer ist durchzublicken ist es meiner Meinung nach auch für 13-14 jährige durchaus geeignet .
Was nicht heißen soll , das mir das Zuviel gewesen wäre .
Denn die Charaktere sind alle einzigartig und haben alle etwas sehr liebenswertes an sich .
Haselmaus Nelli ist einfach zu süß .
Vorallem gefielen mir auch sehr gut die Illustrationen in diesem Buch von den Charaktere , sodass diese Charaktere bildlich vor einem lagen .
Das verpasste den Charaktere noch mehr leben wie ich finde .
Der Fall der in diesem Buch spielt , wird sehr spannend und mit und mit zum Ende hin gelöst und man fiebert richtig mit den Charakteren die man ganz schnell lieb hat .
Der Zirkus ist lustig und doch eine spannende Story .
Also Niedlichkeitsfaktor mit kniffliger Geschichte dahinter .
Grade meine Maus mit ihren 10 überlegt ja gerne und stellt Theorien auf , dafür war das Buch echt perfekt .
Ein Hingucker optisch sowieso .
Der Schreibstil war kindgerecht und es war für mich durchweg gelungen ohne einen Fehler festzustellen .