Cover des Buches Die furchtlose Nelli, die tollkühne Trude und der geheimnisvolle Nachtflieger (ISBN: 9783407823205)
CindyABs avatar
Rezension zu Die furchtlose Nelli, die tollkühne Trude und der geheimnisvolle Nachtflieger von Verena Reinhardt

Vorhang auf

von CindyAB vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Phantasievolles Abenteuer mit besonderen Artisten

CindyABs avatar
CindyABvor 6 Jahren
Der Wanderzirkus Woimick sind auf der Weiterreise im Zeppelin und auf einmal gerät alles Durcheinander: der Kompass spielt verrückt, und sie scheinen im Nirgendwo festzusitzen. Das Allerschlimmste ist aber die Zirkusnummern gehen alle schief, bzw. werden wahr. Was steckt dahinter. Nelli die Haselmaus und Trude ihre wollen Licht ins Dunkle bringen.

Der Schreibstil ist unterhaltsam, die Geschichte ist ungewöhnlich aufgrund ihrer Figuren da es zum großen Teil Tiere sind. Manchmal erscheint dies passend, aber oft fragte ich mich wer denn nun das noch mal genau war. Zwar gibt es am Anfang eine Übersicht der Charaktere nur leider steht nicht dabei, welches Tier sich dahinter verbirgt. Mir fiel es schwer sich in der Handlung darauf einzulassen und ich konnte mir nicht vorstellen, das zB ein Käfer dies und jenes getan hat ;-) Die Handlung das auflösen der Geschehnisse ist durchaus nachvollziehbar.

Leider empfand ich die Auflösung als zu schnell, es stand recht schnell fest wer dahinter steckt. Warum lag auch auf der Hand :-)
Eine der Hauptfiguren = Nelli empfand ich als unsympathisch aufgrund ihrer sehr wirschen Art. Der Rest ist mehr oder wenig nett, oder fies je nach Plan.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, es hat einen besonderen Charme und fällt sofort ins Auge . Wir können dort den Zeppelin sowie Nelli und Trude bewundern.

Das Buch sticht sicher heraus aufgrund seiner Charaktere und Handlung auch wenn es hier nicht ganz überzeugen konnte.