Cover des Buches Die furchtlose Nelli, die tollkühne Trude und der geheimnisvolle Nachtflieger (ISBN: 9783407823205)
COWs avatar
Rezension zu Die furchtlose Nelli, die tollkühne Trude und der geheimnisvolle Nachtflieger von Verena Reinhardt

Phantasievoll

von COW vor 6 Jahren

Kurzmeinung: außergewöhnlich phantasievolles Kinderbuch

COWs avatar
COWvor 6 Jahren
Die furchtlose Nelli und die tollkühne Trude sind Artistinnen in einem Zirkus und lösen auf dem Weg zu ihrem nächsten Vorstellungsort einen "Kriminalfall".
Das Buch ist bestens geeignet für Leser ab 10 Jahren. Besonders die phantasievollen Hauptfiguren, die zum Teil Tiere mit ganz besonderen Eigenheiten sind, stechen hervor. Auf diese muss man sich aber einlassen können, mir ist z.B. etwas unklar, wie eine Fruchtfliege einen Schlüssel in der Tasche haben kann bzw. wie die kleinen und großen Tiere größentechnisch harmonieren. Wenn man sich davon nicht ablenken lässt, ist das Buch einfach toll. Die Personen/Tiere sind so phantasie- und liebevoll dargestellt dass man einfach weiterlesen muss. Mein Highlight: Madame Mystik, die sogar Regenwürmern die Zukunft aus den Händen liest - und diese nicht mal merken, dass sie gar keine Hände haben.
Fazit: sehr fantastisches und phantasievolles Kinderbuch. Großes Kopfkino