Cover des Buches Apollonia: Saat des Bösen (ISBN: B00P4K5AHO)

Leserunde zu "Apollonia: Saat des Bösen" von Verena Rot

Plauderecke

Verena2013s avatar
Verena2013vor 6 Jahren
Liebe Lovelybooker,

heute möchte ich euch zu einer Leserunde meines zweiten Bandes Apollonia – Saat des Bösen einladen.

Wer den ersten Band bereits gelesen hat, durfte feststellen, dass es sich bei meinen Büchern keineswegs um Thriller oder harte Krimis handelt, sondern um Cosy-Krimis.

Mit anderen Worten: Es sind gemütliche, ruhige und unblutige Romane, in denen die Menschen und deren Beziehungen untereinander im Mittelpunkt stehen.

Die Reihe habe ich so konzipiert, dass sie die übergreifende Geschichte meiner Protagonistin Apollonia Seidel erzählt und gleichzeitig in Band 1 bis 3 ein Kriminalfall aufgeklärt werden muss. In Band 4, den ich demnächst veröffentlichen werde, wird Apollonias Geschichte zu Ende erzählt.

Die Bücher spielen Ende 2010/Anfang 2011.

Anmerkung:

Ihr müsst nicht zwingend den ersten Band gelesen haben, um einen Zugang zur Geschichte zu bekommen.

Nun komme ich zum Inhalt:

Eigentlich wollte Apollonia die Weihnachtsfeiertage auf Mykonos verbringen, doch stattdessen sitzt sie im kleinen verschneiten Wohlnitz bei Marc Arend und seinen Eltern fest. Durch einen Zufall lernt sie die wohlhabende Hedwig Krenztal nebst Familie kennen und stößt bald auf manche Unstimmigkeiten in der Familie. Als noch eine anonyme Blumenlieferung ins Haus kommt, wird Apollonia neugierig und beginnt zu forschen. Doch je tiefer sie in die Familiengeschichte der Krenztals eindringt, desto gefährlicher wird es für sie ...

Eine Leseprobe findet ihr hier:

www.verenarot.de/?id=19:saat-leseprobe&catid=19

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Lust hättet, an der Leserunde teilzunehmen.

Doch eine Bitte habe ich an euch:

Bewerbt euch nur, wenn ihr euch wahrhaftig für Cosy-Krimis interessiert oder dieses Untergenre gerne kennenlernen möchtet.

Bis zum 18.03.2018 könnt ihr euch bewerben.

Ich stelle 6 Bücher zur Verfügung.

Meine Bewerbungsfrage lautet: Wer ist euer/eure Lieblings-KrimiautorIn?

Viel Glück und liebe Grüße

Verena Rot