Verena2013

Liebe Lovelybooker,

heute möchte ich euch zu einer Leserunde meines Buches Apollonia - Schatten der Vergangenheit einladen. Dies ist der erste Band einer vierteiligen Cosy-Krimi-Reihe. Die ersten drei Bände sind bereits veröffentlicht, am vierten arbeite ich zurzeit.

Was euch erwartet:

Meine Cosy-Krimi-Reihe ist eine Mischung aus Familien-, Liebes- und Spannungsroman. Sie richtet sich an LeserInnen, die eher unblutige, ruhige Kriminalromane bevorzugen. Die Reihe habe ich so konzipiert, dass sie die übergreifende Geschichte meiner Protagonistin Apollonia Seidel erzählt und gleichzeitig in Band 1 bis 3 ein Kriminalfall aufgeklärt werden muss. Band 4 konzentriert sich dann ausschließlich auf Apollonias Geschichte.

Soviel zu meiner Krimi-Reihe, nun zum Inhalt des ersten Bandes:

Die 26-jährige Apollonia Seidel reist nach Förde an die Ostsee. Dort will sie sich von einem schweren Trauma erholen. Bereits an ihrem ersten Abend lernt sie den 32-jährigen Journalisten Marc Arend, den Neffen ihrer Pensionswirtin, kennen. Er nimmt sich ihrer an und führt sie in die Dorfgemeinschaft ein. Kurz darauf werden beide in einen Mordfall verwickelt, und Apollonia muss erkennen, dass nicht nur ihre eigene Vergangenheit lange Schatten wirft …

Eine Leseprobe findet ihr hier: www.verenarot.de/index.php/11-leseproben/11-schatten-leseprobe

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Lust habt, an der Leserunde teilzunehmen.

Doch eine Bitte habe ich an euch:

Bewerbt euch nur, wenn ihr euch wahrhaftig für Cosy-Krimis interessiert oder dieses Untergenre gerne kennenlernen möchtet.

Bis zum 19. Februar 2016 könnt ihr euch bewerben.

Ich stelle 10 Bücher zur Verfügung.

Meine Bewerbungsfrage lautet: Welches Buch ist euer Lieblings-Cosy-Krimi?

Liebe Grüße

Verena Rot

Autor: Verena Rot
Buch: Apollonia: Schatten der Vergangenheit

leseratteneu

danke für die Einladung ,ich lese allgemein gerne Krimis

yari

Alle Bewerbungen

Vielen Dank für die Einladung! Sehr gerne bewerbe ich mich für diese Leserunde, da mich die Inhaltsangabe neugierig gemacht hat, mit welchen Schatten der Vergangenheit Apollonia zu kämpfen hat, und mit welchem Mordfall sie es zu tun bekommt.
Mein Lieblings-Cosy-Krimi ist übrigens "Radieschen von unten" von Frida Mey.

Kapitel 15 bis Kapitel 18 (S. 100 bis S. 119):

yari schreibt:
Ich habe auch überlegt, wie alt Pit wohl sein mag. Sein Verhalten lässt eher auf einen älteren Mann schließen.

Genau, aber an einen sehr sehr sehr viel älteren Herrn.

Kapitel 19 bis Kapitel 26 (S. 120 bis S. 163):
Beitrag einblenden

Bei Polly geht es wieder voran. Sie hat zu tun, hat sich doch wieder so viel mehr getan und sich anders entwickelt als gedacht. Nun ist auch noch Anna tot. Sie ist nicht in die Pension zurückgekehrt.

Kapitel 27 bis Kapitel 28 (S. 164 bis S. 177):
Beitrag einblenden

Ein gutes und nachvollziehbares Ende. Mit der Täterin hätte ich jetzt gar nicht gerechnet. Polly geht es nun auch besser und sie wird nett verabschiedet von allen. Auf geht’s nach Mykonos. Meine Rezension folgt.

vor 1 Jahr

Wie gefallen euch die Personen?
Beitrag einblenden

Im Großen und Ganzen sind die Personen sympathisch. Bloß hatte ich auch manchmal den Eindruck, dass die Handlung so nicht dazu passt. Vielleicht wurde es ja hier auch zu doll gekürzt …

vor 1 Jahr

Interessiert ihr euch weiterhin für Apollonias Geschichte?
Beitrag einblenden

Würde gern mehr über ihre Geschichte lesen, denn es ist ja noch einiges offen, was weitererzählt werden könnte.

Fazit/Rezension:

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

Verena2013

Fazit/Rezension:
@Blaustern

Vielen Dank für deine Teilnahme an der Leserunde und für deine tolle Rezi. Ich freue mich, dass dir das Buch gefallen hat.