Verena Stegemann , Orlando Hoetzel Kapitän Grigoleits Rakete

Inhaltsangabe zu „Kapitän Grigoleits Rakete“ von Verena Stegemann

Ein besonderes Ereignis unterbricht das sorgenfreie Leben der Katzen vom Planeten Rote Grütze: Kapitän Grigoleit und seine Männer starten mit ihrer neuen Superflitzer-Rakete ins All und lassen die Katzen staunend mit ihren marmeladenverklebten Mäulern zurück. An Stachelbeerschauern und Holunderkometen rasen die Astronauten vorbei und haben nur ein Ziel vor Augen: den »Geheimauftrag Rote Grütze«. Die Gutenachtgeschichte mit Hommagen an Comics der 50er Jahre ist das vierte gemeinsame Projekt von Illustrator Orlando Hoetzel und Autorin Verena Stegemann.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume