Exploratives Lernen

Exploratives Lernen

Inhaltsangabe zu "Exploratives Lernen"

Der Lernstil ist etwas sehr Individuelles. Es ist daher wichtig herauszufinden, welche Strategien für das eigene Lernen besonders effizient sind. Die Schlüssel zum Erfolg des Explorativen Lernens sind Neugierde und die Lust, sich selbst und die Prozesse rund ums Lernen zu beobachten und damit zu experimentieren. Denn nur durch Selbstbeobachtung finden wir unseren optimalen Lernstil. Mit Steiners Arbeitsbuch können Sie Ihr Lernen so gestalten, daß es nicht nur mehr Erfolg, sondern auch mehr Spaß bringt. 'Exploratives Lernen' vermittelt grundlegendes Wissen über die Prozesse des Lernens, über Denkstile, Konzentration und Gedächtnis. Es enthält außerdem zahlreiche Tips und Anregungen, um neue Vorgehensweisen, Praktiken und Strategien auszuprobieren.

ISBN:9783866120327
Verlag:Pendo Verlag