Lernpower

von Verena Steiner
Lernpower

Inhaltsangabe zu "Lernpower"

Wie steigere ich meine Motivation? Was kann ich tun, um Gelerntes besser im Gedächtnis zu behalten? Und wie organisiere ich mein Lernen so effizient wie möglich? Verena Steiner verdeutlicht auf höchst anregende Weise, wie wir beim Lernen das Ruder selbst in die Hand nehmen, Schlüsselkompetenzen verbessern und Lernpower entwickeln können. Dabei verknüpft sie neueste wissenschaftliche Erkenntnisse mit ihrer eigenen langjährigen Erfahrung. Erläuternde Texte, Fallbeispiele und Übungen wechseln sich im Buch ab. Neben besserem Selbstmanagement geht es vor allem darum, die wirksamsten Lern- und Gedächtnisstrategien kennenzulernen, sie zu nutzen und so Lernpower aufzubauen. Ein kompakter und fundierter Leitfaden für alle, die ab sofort neugieriger, lustvoller und produktiver lernen wollen.

Verlag:Pendo Verlag
Erscheinungsdatum:24.02.2011